• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte Code bewerten [EDITOR]

sunoghlin

Neues Mitglied
Hi.

Bin seit kurzem dabei, mir meine Homepage aufzubauen.
Jetzt habe ich erst mal die soweit, das ich sagen würde, das die Seite vom code her ok ist.

Nun, möchte ich bitte eure fachmännische Meinung dazu hören.

Zum Design könnt ihr auch eure Kritik loswerden, aber es ist noch nicht ganz fertig. :grin:

Sunoghlin Designs

Liebe Grüße :grin:

sunoghlin
 
Werbung:
Hallo,

ein kurzes Statement zum Design: Finde ich durchaus ansprechend; der Header ist sehr schön gestaltet.
Habe nur im Opera 10 den kleinen Fehler, dass der Text mit dem Link unten aus der Box rechts hinausläuft.

Num zum Eigentlichen, zum Code:
Der Validator sagt schonmal, dass dein Code valide ist. Auch von der Semantik her sieht das alles sehr sauber und sinnvoll aus.
Zwei kleine Vorschläge hätte ich noch: Das Bild neben "Willkommen bei..." könntest du noch mit zwischen h2 packen, da es ja noch ein Teil der Überschrift ist. Und du könntest ja mal überlegen, ob du nicht schon XHTML 1.1 als Doctype verwendest.

Aber wie gesagt, gefällt mir vom Design und Code her echt super.

MfG Icy
 
Vielen Dank.

Danke auch für den Hinweis auf den Fehler im Opera (behoben :grin: ).

Und du könntest ja mal überlegen, ob du nicht schon XHTML 1.1 als Doctype verwendest.
Hab ich geändert. :grin:

Das Bild neben "Willkommen bei..." könntest du noch mit zwischen h2 packen, da es ja noch ein Teil der Überschrift ist.
Wenn ich das mache, liegt der Text "Willkommen bei" und das Wort "Sunoghlin" nicht mehr auf einer Höhe.
Gäbe es ein möglichkeit ein Bild in "h2" zu versetzen ohne den eigentlichen text zu verschieben?

Liebe Grüße

sunoghlin
 
Werbung:
Wenn ich das mache, liegt der Text "Willkommen bei" und das Wort "Sunoghlin" nicht mehr auf einer Höhe.
Gäbe es ein möglichkeit ein Bild in "h2" zu versetzen ohne den eigentlichen text zu verschieben?
Du könntest mit line-height und padding/margin für img experimentieren.

Mir ist am Code noch aufgefallen, dass du für den Header den alt-Text "Header von Sunoghlin Designs" verwendest. Das wäre höchstens was für title, in alt steht aber nun mal Alternativtext und den hast du ja auf dem Bild draufstehen. ;)
 
Hi,
der Code ist wie oben schon erwäht super, aber bei 10 verschiedenen Tags auch nicht besonders schwer ;-) , trotzdem schön anzusehen


[OT]meiner Meinung nach ist der Text ein wenig ungeschickt gegliedert, er ist sehr lang, Flattersatz und hat einige Leereilen, was nicht gerade zum Lesen einlädt...

Auch finde ich, dass der Header zu überladen wirkt, evtl. kann man das lösen, wenn der Text ein wenig mehr halt bekommt bzw. einen Hintergrund der stilistisch dazu passt...
[/OT]
 
Werbung:
Mir gefällt deine Seite ebenfalls - sowohl das Design, als auch der Code.


Allerdings sind dir in diesen Satz ein paar Fehler eingeschlichen:

Da seit Ihr bei mir richtig. Ich erstelle Designs und Websites (nur auf HTML und Css basierend) für den kleinen Geldbeutel. Sollte mir ein Projekt gut gefallen, mach ich es sogar um sonst.
Die Abkürzung CSS schreibt man komplett groß und umsonst wird zusammen geschrieben.
 
Da gibt's noch einiges mehr:
Sunoghlin Designs steht für Dynamic (Dynamik), Technik und Energie. Auf den folgenden Seiten könnt Ihr einige meiner Werke ansehen.
Ihr habt Interesse an einem eigenen kleinem (kleinen) Webdesign oder gar an einer eigenen Website und könnt Euch keine teure Argentur (Agentur) leisten?

Da seit (seid) Ihr bei mir richtig. Ich erstelle Designs und Websites (nur auf HTML und Css basierend) für den kleinen Geldbeutel. Sollte mir ein Projekt gut gefallen, mach (mache, kann man wohl drüber streiten) ich es sogar um sonst (umsonst).

Wie ist das für mich möglich? Ganz einfach: Ich betreibe diese Seite neben den (dem) Beruf bzw. der Ausbildung und bin von ihr unabhängig. Das heißt, ich mache das sozusagen als mein Hobby.
Müssen nicht alle sein, nur die, die mir sofort aufgefallen sind. Aber ich denke sowieso, dass die Texte nochmal überarbeitet bzw. überprüft werden, bevor die Seite "startet".

Design- und codemäßig schließe ich mich der positiven Kritik an ;)

Ach ja, den Banner kann man so nicht ohne weiteres einbinden, wenn man das Bild nicht passend auf dem Webspace liegen hat. Den solltest du vielleicht absolut machen ;)
(Eigentlich ist das ja offensichtlich, aber bei solchen vorgefertigten Codestücken, geht man eigentlich davon aus, dass man sie einfach nur kopieren muss.)

Gruß,
Björn
 
Werbung:
Wir wäre mit einem Stylesheet für einen Drucker? Wäre sinnvoll ;)

Naja, das ist immer so eine Sache. Meiner Meinung nach sollte man das vom Content abhängig machen. Das heißt eine Seite mit Witzen, Rezepten, Anleitungen, Tutorials, Datensammlungen etc. finde ich das auf alle Fälle sinnvoll.
Aber ich glaube nicht, dass sich jemand den Text dieser Seite ausdrucken lassen möchte.

MfG Icy
 
Naja, das ist immer so eine Sache. Meiner Meinung nach sollte man das vom Content abhängig machen. Das heißt eine Seite mit Witzen, Rezepten, Anleitungen, Tutorials, Datensammlungen etc. finde ich das auf alle Fälle sinnvoll.
Aber ich glaube nicht, dass sich jemand den Text dieser Seite ausdrucken lassen möchte.

MfG Icy

OK, da muss ich dir recht geben :D

Aber für alle Fälle würde ich trotzdem so einen Stylesheet anlegen - ist ja kein großer Aufwand.
 
Zurück
Oben