• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte um Bewertung von Design & Code

Hi skizZ,

Das Design finde ich grundsätzlich schonmal nicht schlecht. Auf den ersten Blick ist mir nur der gestrichelte Rahmen negativ aufgefallen.

Was ich viel schlimmer finde, steht aber leider nicht zur Diskussion, ist der Inhalt der Seite. Ich finde so ein Inhalt spricht überhaupt nicht an...

So und nun zum Code. Der sieht ja auf den ersten Blick erstmal sehr gut strukturiert aus. ABER :D

HTML:
<!--  Menü  -->\n
<div id="menu">\n
<a class="menu" href="index.php">HOME</a>&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;\n
<a class="menu" href="index.php?page=konzept">KONZEPT</a>&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;\n
<a class="menu" href="index.php?page=info">INFORMATIONEN</a>&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;\n
<a class="menu" href="index.php?page=kontakt">KONTAKT</a>&nbsp;&nbsp;|&nbsp;&nbsp;\n
<a class="menu" href="index.php?page=impressum">IMPRESSUM</a>\n
</div>
(Warum macht der Editor hier denn nur einen Zeilenumbruch, wenn man ein \n mit reinpackt?)

Hier haste schon zwei Sachen drin, die man verbessern kann. Einmal solltest du diese Auflistung von Links als Liste darstellen. Außerdem kannste du statt den &nbsp; einfach per CSS ein word-spacing definieren. Sähe dann folgendermaßen aus:

HTML:
<ul id="menu">\n
<li><a href="#">Link</a> |</li>\n
</ul>
CSS:
Code:
#menu {\n
word-spacing: 20px;\n
}\n
#menu li {\n
display: inline-block;\n
}

Ansonsten sieht man ab und zu ein paar Style-Attribute in den HTML-Elementen. Damit das schön sauber wird, packste das am Besten auch in die CSS-Datei und gibst den Elementen Klassen oder ID's.

Also es ist im Allgemeinen nicht schlecht, was du hier präsentierst, aber man kann noch ein bisschen dran feilen.

MfG

Ok danke für das Feedback, allerdings verstehe ich deinen ersten Punkt nicht mit den "\n"

Der Inhalt, nunja, der Auftraggeber wollte das nunmal so, kann ich nicht viel dran ändern :-)

Das mit dem \n ist ein Problem mit dem Forum hier. Hätte ich das \n nicht geschrieben, wäre der komplette Code in einer Zeile gewesen. Hat also nix mit deiner Seite zu tun.

MfG

&nbsp; ist eine HTML-Entity. HTML ist aber nicht für Layout+Design zuständig. Genausowenig, wie man vertikale Abstände mit <br> macht, macht man horizontale Abstände mit &nbsp;. Die macht man mit CSS. Nutze daher margin-{left,right}.

Den Inhalt der Seite finde ich höchst zweifelhaft. Wo man erst mal was bezahlen muss, um dann angeblich das große Geld zu machen, ist eigentlich immer pure Abzocke drin.

Zurück
Oben