• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte um bewertung

Joa, schick, einfach, übersichtlich, gut lesbar, sauberer Quellcode, aber in der Summe nichts besonderes. Trotzdem: weiter so 8)

Danke für die schnelle Antwort.

Genau das wollte ich erreichen, eine kleine, saubere Info-Seite für eine kleine Firma ohne Schnick-Schnack.

Nettes Design. Aber ein paar Kritikpunkte:

Bei meinem Netbook (Auflösung 1024x600) muss ich horizontal scrollen, das ist nicht schön. (Browser: neuester FF und WinXP)

Und der Text auf der Startseite ist irgendwie unprofessionell:
Als vor einiger Zeit die erste Allgäu - DESIGN Seite online ging, stand ein ganz banaler Gedanke dahinter: Den Spaß und die Möglichkeiten die die Metallverarbeitung bietet, mit anderen zu teilen.
Das Design war sehr rudimentär, was aber niemanden störte. Leider gab es mit der ersten Seite einige Probleme, so dass wir die Seite von Grund auf renoviert haben.
Hört sich irgendwie komisch an, mensch muss sich doch nicht selber schlecht machen auf der neuen HP. Lieber "Jetzt gibt es eine neue Webseite für das 21. Jahrhundert" oder sowas in der Richtung.

Aber mir gefällt die Seite vom Design wirklich gut :)

Jens

Hi,

danke für die Kritik.
Horizontales scrollen ist wirklich nicht schön, das muss ich mir noch mal genauer ansehen.

Zu den Texten und Bilder muss ich sagen, die Seite befand sich im Aufbau, als ich sie letzte Woche ziemlich schnell "scharf" schalten musste.

Der Inhalt stammt von mir, den ich mir mehr oder weniger frei ausgedacht habe, da ich vom eigentlichen Inhaber noch nichts brauchbares habe.

binominem

Hallo,

finde die Seite auch übersichtlich und soweit gut gelungen.

Kann mich nur nicht mit dem meist überflüssig großem Abstand zwischen Inhalt und Footer anfreunden. Ist das so gewollt? Auf den Seiten mit mehr Inhalt (Bildern) ist dieser Abstand nämlich nicht...

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist der fehlende Abstand zwischen Bild und Seitenende (z.B. bei "regal_0001.jpg")http://www.html.de/view-source:http://www.allgaeu-design.de/bilder/regal_0001.jpg. Also die Lightbox schließt bei diesem Bild direkt mit dem Seitenende ab. Fände an dieser Stelle einen kleinen Abstand angebrachter.

Aber ansonsten ist die Seite schick.

Moin,

schlicht (was nicht schlecht sein muss) und übersichtlich, aber eine unglückliche Wortwahl. Neben der o.g. Kritik empfinde ich die "wer"-Seite als beinahe unangenehm.+

allgäu-design schrieb:
Er kann nichts von dem, was Jürgen oder Thomas können
Das impliziert, dass er eigentlich gar nichts kann !

allgäu-design schrieb:
Er betritt die Bühne, wenn Jürgen nicht mehr weiter weiss
Jürgen ist offenbar der Chef.
Bei Rheinmetall in Düsseldorf muss der Aufsichtsratsvorsitzende nicht en detail wissen, wie ein Panzer gebaut wird. In einem kleinen Unternehmen, gleichgültig ob Haupt- oder Nebenberuflich, sollte der Chef den Eindruck erwecken, umfassende Qualifikationen zu besitzen. Er sollte alles wissen, muss aber nicht alles können !

Ich würde empfehlen, die Texte derart umzuschreiben, dass alle Beteiligten (ausschliesslich) gut dabei wegkommen, oder nur die Qualifikationen beschreiben.

Die "Metallarbeiten" scheinen mir ein wenig dürftig zu sein. Zum einen noch sehr wenig Bilder für ein Unternehmen, welches schon recht lange besteht. Vielleicht könntest Du diese Bilder etwas größer darstellen. Einige Anmerkungen zu den entsprechenden Arbeiten und vll. sogar Referenzen würden die Seite bestimmt aufwerten.

Grüße
low

Danke für die Rege beteiligung, ich werde mich noch mal durch die Stylesheets kämpfen und die Abstände optimieren.

Ich muss zugeben, die Beschreibungen auf der wer-Seite sind nicht otimal gelungen und müssen dringend überarbeitet werden. Aber da ich nur das Design erstellt habe, und die Texte und Beschreibungen mehr oder weniger nur Platzhalter sind, bin ich auf die Zuarbeit des Seiteninhabers angewiesen.
Gleiches gilt für die Bilder. Es gibt Kiloweise (wörtlich gemeint) Bilder, die müssen aber noch eingescannt werden.
Digitale gibt es noch fast keine.

Nochmals Danke für die Kritik. Bis jetzt bin ich echt zufrieden, da ich schon viel schlimmeres befürchtet hatte.
Mir war es wichtig eine schlichte, übersichtliche Seite mit sauberem Code zu erstellen. Was mir, wenn ich die Kritiken sehe, auch gelungen ist.

Also nochmal Danke an alle Kritiker, der Inhalt wird so schnell als Möglich überarbeitet.

Liebe Grüße
binominem

Hallo,

Kontaktformular ist doch heute eigentlich pflicht, selbst bei einfachsten seiten.

Das mit der Höhe, einfach mal das raus nehmen. #content min-height:800px

Cheffchen

ich hätte gerne Eure Meinung zu folgender Seite:

http://www.allgaeu-design.de
Also ich finde die Schrift viel zu klein, dass sieht aus als ob man an irgendetwas sparen müsste oder ob man sich klein machen möchte.

Du musst an Leute denken, die zum ersten Mal auf die Seite kommen und nicht wie du, die Texte jeden Tag zigmal sehen. Der Wunsch den Text wirklich zu lesen, ist geringer, wenn man sich erstmal anstregen muss. Das gleich trifft auf die Vorschaubilder zu, die sind, wie schon angemerkt, zu klein, damit kriegst dein Kunde seine Produkte nicht an den Mann.

...ohne Schnick-Schnack
Das hast du auf jeden Fall erreicht. Nichts für ungut, aber das Design wird man sich nicht einprägen, da es schon zig tausende von dieser Art gibt.

Ihr arbeitet mit Metall, was man auf eurer Website aber nicht erkennt. Den Sinn hinter diesem violetten Dreieck verstehe ich nun auch nicht wirklich.

Bringt ein wenig Metall ins Layout -> ein paar kleine Eckdaten:
- Photoshop
- Quadrat, Rechteck, etc. erstellen
- eventuell neuer Layer darüber legen, 50% Deckkraft und mit Farbverlauf
- neuer Layer - Renderfilter - Wolken - Deckkraft runter stellen
- neuer Layer - Rauschfilter - Rauschen hinzufügen - schwaz weiß - danach Weichzeichner Filter -> Bewegungsunschärfe oder Radialer Weichzeichner - Deckkraft auf ca 5-15% runterstellen

Und schon hat man eine Metall Platte - die kann man dann wiederum als header - Grafik einbinden, oder als Textur fürs Logo verwenden - bleibt euch überlassen.

Das img Element für die Header grafik könnt ihr euch auch sparen, background image dem div "header photo" zuweisen und schon spart ihr euch ein sinnloses Element.

So etwas ist auch nicht notwenig:
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>

Sonst ist die Technik sehr gut, alles in Strict umgesetzt :-)

Zur Suchmaschineoptimierung:
sehr kurze Meta Description - trägt jetzt zwar nicht zur bessern Platzierung bei, aber ein Surfer bekommt bei Google...
"Allgäu Design Metallbau"

...angezeigt und das war`s - eine bisschen ausführlichere Beschreibung kann
nicht schaden.

Was aber zur SEO dazuzählt sind Links! -> für diese verwendet ihr keine title Attribute?

Ihr habt 5 Requests? Die tragen zu erhöhten Ladezeiten bei - euer Design ist sehr sehr schlicht, da müsste es schon im Bereich des Möglichen liegen, diese auf mind. 3 zu verringern.
Wenn ihr gefunden werden wollt, müsst ihr mal Zeit für eine ordentliche Keywordanalyse aufbringen. Kreiert neue Keywords, verleiht ihnen anschließend mit HTML Elementen wie h1, strong, em Bedeutung.
Sehr wichtig ist auch der Seitentitle, bei euch wird aber immer nur "Allgäu Design" angegeben.

Wenn ich auf dieser Seite bin: Allgäu - Design...
...sollte der Seitentitel zB so lauten: Allgäu - Design :: Um das Haus

Bringt Keywords in die verschiednenen Seitentitel ein.

Was auch gar nicht gut ist, sind die Keywords auf der Startseite! Da finde ich gerade mal Metallarbeiten vor. Ihr beschäftigt euch mit der Verarbeitung von Metall, daher sollte auch mehr als nur 1 mal das Wort Metall im Content vorkommen. Übrigens: h1 wird nocht nichteinmal verwendet

Zurück
Oben