• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte um eine Bildergalerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Player 4664

Neues Mitglied
Hi Leute was geht ab? ... ... ...

Yoh checkt mal, ich hab rumgeschaut und rumprobiert, aber finde nirgendswo einfache Html-codes für Bildergalerien.
Ich bräuchte einfache codes in die ich einen Direktlink einsetzen kann.
Ich hab versucht diesen code zu knacken und rauszufinden wie ich ihn per html nochmal neu einsetzen kann,hab es aber irgendwie noch nicht geschafft. Checkt mal bitte Meninos da rua ...dort gibt es nur eine Seite,ich bräuchte bitte den sauberen code so damit das bilderwechseln auch mit den Pfeilen funktioniert.Wenn ihr bock habt,klärt mich auf wie ich selber einen code erstell, oder stellt mir doch bitte paar html-codes zur verfügung.Als kleines Dankeschön könnt ihr euch eine schöne DIN-A4 Seite auf euren Rechner ziehen und sie dann weiterverarbeiten...Ich bitte um antwort...Danke und schöne Woche noch...Peace

eine bildergallerie mit reinem html wird kaum gehen, was du da verlinks ist ein cgi sprich ein perl-script.

such dir eine kostenlose php gallerie, die du anpassen kannst.

yo also check mal zurück, das was da benutzt wird nennt sich ajax....

also lerne ajax hacken und dann wirst du das schon hinbekommen...

Hi, ich verfasse dann mal hier meinen 1. Beitrag :)

@bronko
Dein Vorschlag Ajax zu hacken dürfte sich als recht schwierig gestalten, weil Ajax mit php arbeitet, zumindest für die Serverseite ;)

Was aber gehen dürfte, ist das nehmen der js-Datei und studieren ;) Denke aber wenn Player JavaScript kann wäre es schneller Ajax zu lernen oder einfach ein Ajax-Script im Netz nehmen und umarbeiten :) Gibt schon schöne fertige mit Bildergalerie.

Mfg Quaacks ^^

hi
also ich hab meine galerie mit php geschrieben, was nicht sehr schwer war.
sie ist zwar noch nicht perfekt, aber schon recht gut. Stamm Matizo
Eine galerie rein aus html ist möglich aber nicht schön!
ich habs früher auch so gemacht. da gibt es ein schönes tool, das fertige html galerien generiert. Arles Image Web Page Creator 7.0.1 Englisch, Download im heise Software-Verzeichnis
einfach mal ausprobieren.
@Player 4664: nimm mal bissle coolness raus dann wird dein beitrag weiter, als bis zur ersten zeile gelesen. Gangster sind out!
Gruß KY

was du da verlinks ist ein cgi sprich ein perl-script.
Ah..ehm..also...ich weiß, ich bin ein elender Klugscheißer, aber CGI bedeutet nicht zwangsläufig Perl. CGI ist nur eine Schnittstelle, in der man jede Script- oder Programmiersprache verwenden kann, die etwas auf STDOUT ausgeben kann, also auch Pascal, C++ oder bash.

SCNR,
-Efchen :-)

öhm, was ich da so sehen konnte wird eine datei eigenes.cgi aufgerufen, die mir nach dem download einen perl-code offenbart hat.

Code:
sub my_catdir {
    shift;
    my $catdir = join(my_dirsep, @_);
    $^O eq 'VMS' ? "[$catdir]" : $catdir;
}

ist perl-code

Iiih, Du konntest ein Perl-Script vom Server downloaden?
Da hat aber jemand keine der üblichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen!

Dass das Perl-Code ist, da geb ich Dir recht, aber den sollte man eben normalerweise nicht downloaden können, genauso wie PHP-Code. Wär schon peinlich, wenn da Login-Daten zu Datenbanken oder so drin stünden :-)

Gruß,
-Efchen

Trotzdem ist CGI nur eine Schnittstelle ;-)

Iiih, Du konntest ein Perl-Script vom Server downloaden?

:mrgreen::mrgreen:
war selber am meisten überrascht. komischer weise hat mir mein browser den download zuerst angeboten, danach konnte ich das betreffende bild erst nach einem refresh sehen.
wer weiss, was da noch alles drinnen ist ;ugl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben