• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moneymakerat

Neues Mitglied
Hi an alle hab ein RIESEN Problem !!!

Also bei meiner Seite wird nur im Explorer der Header angezeigt im Firefox nicht !! Warum ist das so ??? Wie kann ich das änderen ?!?

Und kann sich jemand den Quellcode ansehen ob er den fehler findet?!?

Wär ganz nett

URL: Attempt.at | eSports Community

Mfg der verzweifelte Moneymaker

Meinst du damit das Hintergrundbild? Zunächst:

Code:
background="Bilder/header.jpg"
Füg es lieber per CSS ein:

Code:
style="background-image: url(Bilder/header.jpg);"
Abgesehen davon ist das Bild fehlerhaft. Schau dir http://www.attempt.at/Bilder/header.jpg mal im Firefox an, klicke mit rechts drauf und gehe auf Eigenschaften. Dort steht bei mir:

Code:
Die Grafik "http://www.attempt.at/Bilder/header.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
Lösung: besseres Grafikprogramm verwenden oder das vorhandene richtig :wink: Mein gimp würde es sofort korrekt speichern ..

Btw: korrigiere dringend den Quellcode deiner Webseite. 108 Fehler sind doch etwas viel :roll:

Richtig ist da nur wenig :idea: Was der ansagt sind Fehler.

Der o.g. Code ist ein Attribut was du in fast jedes HTML-Element einfügen kannst. Ansonsten mal CSS-Grundlagen angucken (z.B. bei selfhtml).

Von der Gestaltung her glaub ich dir das auch. Nur ist die Datei fehlerhaft gespeichert und kann daher nicht im Web angezeigt werden. Dass der IE es macht ist wohl eher Zufall. Hast du sie vielleicht nicht als binär-Datei auf den Server geladen?

Nach dem ich das mit dem DocType gemacht habe habe ich jetzt 464 fehler wie daS?!?

Und welcher DocType Code ist der richtig mir wird immer gesagt DocType nicht richtig !! ???

Da musst du dich selbst für einen entscheiden. Kommt dabei drauf an in welchem HTML-Standard du schreiben willst. Für Einsteiger ist sicher HTML 4.0 Transitional am einfachsten, xhtml 1.0 wäre für Fortgeschrittene.

Die meisten deiner Fehler wirst du aber in keinem Doctype wegbekommen. Du schreibst mitunter keine Anführungszeichen um Werte von Attributen oder in Links immer "&" obwohl es "&" heißen müsste. Nur 2 Beispiele von vielen, vieles wiederholt sich jedoch, so dass du die meisten Probleme sicher recht schnell beseitigen könntest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben