• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Blog hilfe gesucht

German_Clan

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich habe schon mehrere versuche gebraucht und es nie hinbekommen. Ich wollte einen Blog erstellen wo 3-4 Boxen mit News sind und je mit einem Bild (ca. 15x15px). Und unter dem Header 2 Kategorien, Home/Startseite und eine Kategorie mit den News wo man alle aktuellen auswählen kann. Mehr nicht. Der Background sollte eine Landschaft sein die sich beim Scrollen nicht mitbewegt. Sondern nur die Seite an sich.. Könnte mir nun ein gutes Tutorial geben was verständlich ist oder mir persönlich bei Skype etc. helfen? (Der Blog sollte erst für private Zwecke dienen um etwas zu üben.

P.s. Ich habe mir schon viele Tutorials bei Yt oder Google durchgelesen aber noch keine passenden gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Hast du dich schonmal mit HTML oder CSS auseinander gesetzt? Benutzt du wordpress oder welches System? Genauere Informationen wären für uns sehr hilfreich. Gerne bin ich auch bereit dir persönlich zu helfen, doch Eigeninitiative ist hierbei Grundvorraussetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal ein Design (natürlich legal) gedownloadet und da die Texte Bilder etc. Editiert. Manches verschoben also etwas unbräuchliches gelöscht und das andere dort eingefügt. Aber so selber noch nichts geschrieben. Und mit CSS hab ich erlich gesagt kaum gearbeitet. Also bin ich ein ziemlicher Anfänger der Hilfe braucht ^^ Weil mir macht sowas echt Spaß aber ich weiß nicht wie man sowas macht :(

Also bin ich ein ziemlicher Anfänger der Hilfe braucht ^^ Weil mir macht sowas echt Spaß aber ich weiß nicht wie man sowas macht.

Wenns dir doch Spaß macht, kannst du dich doch damit auseinandersetzen. Google ist so eine schöne Erfindung, wenn man etwas nicht weiß aber wissen möchte. Es gibt zählige gute Tutorials die dich in HTML und CSS einführen. Ohne Grundlagen in den genannten Gebieten, wird es schwierig deine Ideen umzusetzen.

Ja ich weiß. Ich habe schon über 2 Monate nach dem richtigen Tutorial gesucht aber nichts richtiges gefunden. Vielleicht such auch nach was falsches :/
Ich könnte ja mal es nochmal versuchen, aber könntet ihr mir bitte bisschen beschreiben wie man das macht (To do List)
Also was ich jetzt weiß ist:
Design erstellen -> Was dannach? Wie in CSS umsetzten?
Texte strukturieren -> Wie? Mit Html classes erstellen und in CSS ausrichten?

Bin mir nie sicher und weiß nicht wie man das umsetzt. Könntest du mir bitte so eine kleine grobe Liste sagen was man nach der Reihenfolge machen muss?

Danke im Vorraus

Bevor du überhaupt den Gedanken daran verschwendest ein Design in Wordpress oder in welches System auch immer umzusetzen, solltest du wie gesagt dir die Grundlagen in HTML und CSS aneignen. Ohne diese ist das ganze zwecklos.

Ja ich weiß. Ich habe schon über 2 Monate nach dem richtigen Tutorial gesucht aber nichts richtiges gefunden. Vielleicht such auch nach was falsches :/

Ich weiß ja nicht wonach du googelst, aber wenn ich "HTML/CSS Grundlagen" oder "HTML/CSS Tutorial" eingebe, finde ich genug Links die dir weiterhelfen würden. Solltest du dann soweit sein, kannst du immer noch googeln "Eigenes Template in (Name deines Blogsystems) erstellen" wo dir ebenfalls zählige Links zu deiner Frage vorgeschlagen werden. Ein bisschen Grübeln und nachdenken, sollte dich nicht abschrecken. Ansonten solltest du jemanden bezahlen, der dir diese Aufgabe abnimmt.

Hallo, da bin ich wieder. Ich habe noch 1 Problem. Ich will nämlich die Navigation in die Mitte unter dem Header und über der Section einfügen. Doch er bleibt nur auf der linken Seite. :( Warum?

Bild:
1p631pcz7eja.png

Code index.html:

<div id="navmenu">
<ul>
<li><a href="index.html">Startseite</a></li>
<li><a href="aktuelles.html">Aktuelles</a></li>
<li><a href="impressum.html">Impressum</a></li>
</ul>
</div>

Code css.css:

#navmenu li {
font-family: Tahoma;
font-size: 15px;
width: 100px;
background: lightgrey;
list-style-type: none;
text-align: center;
float: left;
}

#navmenu li a {
text-decoration: none;
color: black;
height: 50px;
line-height: 50px;
display: block;
}

#navmenu li:hover {
background:silver;
background-color: silver;
}

#navmenu li a:hover {
color: maroon;
}

Danke im Voraus

MfG

Ich will nämlich die Navigation in die Mitte unter dem Header und über der Section einfügen. Doch er bleibt nur auf der linken Seite. :( Warum?

Weil du das in deinem CSS so festlegst.

Benutze anstatt float: left besser display: Inline-block.
Um dir besser helfen zu können müsste man allerdings deinen ganzen Code sehen damit man auch weiss wo dieses div denn nun eigentlich steht.

Gruss
Elroy

Oke, könntest ich dich vielleicht per Skype oder E-Mail etc. kontraktieren? Ich will den Code hier nicht öffentlich posten :)

MfG

Zurück
Oben