• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bneutzerdatenbank mit HTML bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wayne1902

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine jpg Datei die den Grundriss eines Raumes zeigt mit verschiedenen Arbeitsplätzen an denen bestimmte Mitarbeiter sitzen. Jetzt möchte ich bei Klick auf einen Platz die Informationen des Users aus einer bestehenden Datenbak abrufen (d.h. anzeigen lassen). Da sollte dann stehen: Name ... UserID ... usw. Zusätzlich möchte ich bei Änderungen (d.h. mitarbeiter wechselt den Platz oder ein neuer Mitarbeiter kommt) diese eintragen können. Diese sollen dann auch in der Datenbank aktualisiert werden. Wie kann ich das realisieren? Ist das mit html möglich? Von ASP habe ich leider nicht so viel Ahnung.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße,

Marco

Die Datenbak ist auf einem SQL Server.
Dort ist eingetragen Name User ID Telefonnummer Platz nummer etc.

Ich hab jetzt ein Bild auf dem sind die ganzen Plätze drauf. Wenn ich jetzt z.B. auf Platz 1 klicken, dann will ich die Informationen von dem Benutzer sehen, der auf Platz 1 sitzt. Kommt jetzt ein neuer Mitarbeiter, will ich z.B. durch drücken auf einen Knopf "ändern" die benutzerdaten ändern. Diese sollen dann wieder in die Datenbank geschrieben werden.

Hab auch schon was gehört von php und mysql. hab aber wenig ahnung davon. wenn ich das mit php mache, wie kann ich das programmieren? mit dem editor? und kann ich das lokal testen? oder muss ich das immer auf dem server testen?

Viele Grüße Marco

PS: Hab die Datenbank auch als Access vorliegen

Wenn Du lokal testen möchtest, brauchst Du trotzdem einen Server. Ich empfehle Dir den Apache. Es gibt ein gutes Komplettpaket. Google mal nach xaamp.
Etwas Grundlagenwissen solltest Du Dir aber schon aneignen. Ansonsten: Jobbörse.

Wenn ich einen server bekomme, wie kann ich das dann testen. ich programmier das zeug mit editor und speichere es als *.php ab
wie kann ich das dann aber vom client aus aufrufen? mit einer html seite?

wo lege ich die php dateien auf dem server ab

grüße,
marco

Wenn du xaamp nimmst, lies die Anleitung, da steht alles. Ansonsten den Administrator des Servers fragen.
Vom client aus rufts du einfach die entsprechende .php datei auf. Je nach Struktur deiner Seite eben.
Die .php dateien legst du wie gewohnt dort ab wo auch die .html's liegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben