• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bookmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterAssmann

Gesperrt
Mein Wunsch ist, dass meine Seite durch einen einzigen Klick zu den Browser-Favoriten hinzuzufügen ist. Also nicht eins für "Add to Favs (Firefox)" und eins "Add to Favs (IE)" sondern für jeden Browser nur ein Klick. Toll wäre, wenn es tatsächlich bei jedem Browser ginge (also sagen wir opera, safari, ie, und ff), ABER VÖLLIG AUSREICHEND WÄRE ES, wenn es bei IE und Firefox klappen würde ohne, dass ich 2 Buttons, einen für jeden Browser machen muss. Jmd ne Ahnung wie das geht? Gehört das überhaupt hierher (ist das mit html zu machen?) oder soll ich nochmal im JS forum fragen?
danke im vorraus

Also im IE klappt das mit folgenden Code:

HTML:
<a href="javascript:window.external.addFavorite(location.href, 'Beschreibung')">
Zu Favoriten hinzufügen
</a>

Völlig browserunabhängig und barrierefrei und garantiert sicher ist der Menüpunkt "Add Bookmark" eines jeden Browsers.
Warum man auf einer Seite Funktionalitäten eines Browsers nachbilden muss, noch dazu solche, die nicht 100% für alle Browser funktionieren oder nicht möglich sind, wenn ein Plugin fehlt oder ein anderes optionales Feature nicht aktiviert ist, bleibt mir wohl immer ein Rätsel.
Das selbe gilt für "Druck"-Buttons auf einer Website (vor allem, wenn die dann mit ausgedruckt werden!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben