• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bootstrap -> Eigenes CSS verwenden

Kevinb_91

Mitglied
So folgendes Probleme habe ich jetzt:
Ich arbeite jetzt mit Bootstrap, bzw. möchte es mir mal ansehen. Jetzt sind die Elemente ja vordefiniert wie Beispielweise (Eigenes Beispiel):

Code:
.Test1 {
   background-Color: #000000;
   +ganz viele tolle andere Eigenschaften...
}

Jetzt möchte ich diese class in einem meiner div Elemente anwenden, möchte allerdings die Background-Color geändert haben, wie sage ich dem Editor dieses denn jetzt, ohne die original Bootstrap Source zu bearbeiten? Ich mein ne ID anhängen geht ja glaub ich schlecht oder? Wenn ich jetzt ne id erstelle mit ner Background Farbe und diese auchnoch dem div Element anhänge, wären diesem ja quasi 2 verschiedene BGColors abgehängt, wie definiere ich dann welche ich möchte?

Grüße.

du kannst einfach eine weitere Klasse angeben, in der du deine gewünschte background-color angibst und damit die "originale" überschreibst.
Binde deine eigenen Stylesheets nach der Bootstrap-Source ein, dann gelten deine Styles (vereinfacht gesagt. Natürlich gilt es noch Selektoren-Spezifizäz zu beachten)

Schau dir auf mal die Customize Seite bei Bootstrap an. Dort lassen sich vor Kompilierung des CSS die Firmenfarben u.ä. per Less Variablen festlegen.

Zurück
Oben