• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bot-Zugriffe (Validator) verhindern/umleiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube sowas gab es schonma, doch Boardsuche oder Google haben nix konkretes ausgespuckt.

Ich habe das Problem, dass ich zwar einen Counter mit IP-Sperre und Cookie-Sperre habe, aber die Bots der Validatoren speichern ja keene Cookies und haben bei jedem Zugriff ne andre IP. Wie kann ich einen Bot-Zugriff verhindern oder auf eine andere Seite umleiten?

Wat? Validatoren haben jedes mal ne andere IP? Die öffnen die Verbindung doch von ihrem Server aus, also müssten die doch immer die gleiche IP haben. Und warum willst du Validatoren auf ne andere Seite umleiten? Mit schwant da etwas böses.:roll:

Warum willst du die denn umleiten?
Achso, damit die den Counter nicht erhöhen?

Kannst du die nicht per User-Agent identifizieren und dann den Counter auch nicht erhöhen?

Umleiten ist ziemlich scheiße, da die dann ja nicht testen können, ob genau diese Seite valide ist. Das dachte ich nämlich zuerst. (Dass die immer auf eine valide Seite umgeleitet werden, und du kannst mit dem Rest-Code machen was du willst ;-))

Ich habs jetz so gemacht, dass die Bot-IPs nicht mehr für den Counter gezählt werden. Ganz eenfach mit preg_match. Wer den Code haben will, PN an mich *gg* Will auch nix dafür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben