• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bottom in Frame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Anonym]

Neues Mitglied
Hallo,
brauch noch einmal Hilfe mit Frames, ich weiß dass ich die frame benennen und das am Link anfügen dass es im anderen Frame geöffnet wird.
Doch wenn ich ein Bild als Link hab wie mach ich dass wie muss der Bildlink aussehen wo muss der name="xxx" hin ?

MfG MAx

Hi,
1.Was amch ich falsch das oben keine Frame erscheint...
PHP:
<html>
<head>
<title>flsui-forum.de </title>
</head>
<frameset frameborder="0" rows="300,*">
<frameset frameborder="0" cols="194,*">
<frame src="frame1.html" name="navigation">
<frame src="frame2.html" name="inhalt">
<frame src="frame3.html" name="banner">
<frameset frameborder="0" rows="300,*">

</frameset>
</frameset>
</html>

2. und wie macht man am besten Bottoms mit Adobe Photoshop:

MfG Max

Du hast doch dort schon 2 Frames gemacht, die Navi und das Main-Frame wie ich sehe.

Du fügst einfach noch ein Frame ein, aber mit den Maßen das es als Header hinein passt

Soll ich dir auch noch den Code machen, tz tz tz...

Versch es mal damit, der ist besser als dein alter Code

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN">
<html>
<head>
<title>flsui-forum.de</title>

</head>
<frameset framespacing="0" frameborder="no" border="0" cols="168,*">
   <frame scrolling="no" name="navi" marginwidth="0" marginheight="0" src="navi.html">
   <frameset framespacing="0" frameborder="no" border="0" rows="65,*">
     <frame name="oben" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" src="oben.html">
     <frame scrolling="auto" name="haupt" marginwidth="0" marginheight="0" src="haupt.html">
   </frameset>
</frameset>

<noframes>
      Kommentar: In diesem noframes-Bereich k&ouml;nnen Sie beliebigen Text einf&uuml;gen, der von Suchmaschinen gelesen werden soll oder aber von Browsern, die keine Frames lesen k&ouml;nnen, davon gibt es allerdings nicht mehr viele. Ansonsten werden die notwendigen Einstellungen in den entsprechenden Dateien selber vorgenommen.

</noframes>
</html>

Erklärung :
Wenn du die navi.html, die oben.html und die haupt.html alle mit Design's oder Text zuklatscht, und dann diese index.html aufrufst fügt sich alles zu einer kompletten Seite zusammen.

Hy

Hier hast du ein komplettes Frameset:
Code:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Meine Homepage</TITLE>
</HEAD>

<frameset rows='20%,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='o.htm' name='oben' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>
<frameset cols='20%,*' border='0' frameborder='0' framespacing='0'>
<frame src='l.htm' name='navi' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>
<frame src='m.htm' name='inhalt' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='auto' noresize>
</frameset>
<noframes>
Wenn nix gut Browser, dann nix sehn diese Seite richtig. Du laden neue Browser ;)
</noframes>
</frameset>

</HTML>

Greetz
Sid786

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben