• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

box abhängig vom inhalt "länger" werden lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acidburn707

Neues Mitglied
Hallöchen, ich begrüße erstmal alle, habe mich vor ein paar Minuten hier registriert :)

Nun zu meinem Problem.

Ich habe vor auf meiner Seite ein Newssystem einzubauen, damit ich die Inhalte komfortabler ändern kann.
Das Script hierfür wurde in eine Box verbaut. Die soll sich nun je nach Inhalt vergrößern, allerdings möchte ich in der Box keinen Scrollbalken haben.

Leider weiß ich allerdings nicht so recht wie ich das anstellen soll ;)

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Mfg Azidburn

Hallo,
Hä? willst du eine box (z.b. <div></div>) größer werden lassen wenn der Inhalt größer (längerer text oder so) wird? nicht nötig, geht von selbst. und wenn die breite oder die höhe gleich bleiben soll, gib doch einfach width oder height in px an.
mfg Bleistift

Hallo,

dass sich Block-Elemente immer mit dem Inhalt in der Höhe vergrößern, wurde Dir ja schon gesagt. Dann kommen - zumindest in dem Element - auch keine Scrollbalken, wenn Du das nicht explizit verlangt hast.

Aber generell würde ich mit der Aussage "ich möchte keine Scrollbalken" bitte vorsichtig sein. Ich habe schon viele Leute erlebt, die ihre Designfehler dadurch beheben wollten, dass sie Scrollbalken ausblenden. Wenn Scrollbalken aber ausgeblendet werden, wird die Seite u.U. aber unbenutzbar, weil man dann ja nicht mehr scrollen kann! Scrollbalken kommen für gewöhnlich nur, wenn der Inhalt größer ist, als der Platz, der dazu zur Verfügung steht. Wenn man den Scrollbalken dann abschaltet, kann man nicht mehr an den kompletten Inhalt gelangen.

Das wollte ich nur mal an der Stelle dazu sagen, auch falls das nicht auf Dich zutrifft.

Gruß,
-Efchen

P.S.: Bleistift, bitte nicht immer so viel Gewicht auf <div> legen, in der Regel sind alle anderen Tags aussagekräftiger, <div> wird nur zum Gruppieren und als allerletzte Wahl zum Auszeichnen verwendet. Auch <p>, <ul>, <h1> oder <address> sind Boxen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben