• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<br> bei textformular bei ENTER taste drücken nach textupload automatisch einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

web673

Neues Mitglied
Hallo liebe community,

ich habe ein problem, mein freund hat mir jetzt mein lang ersehtes script gemacht wir haben nur noch 1 problem, wenn ich jetzt einen text in das formular schreibe und ein absatz oder eine freie zeile machen will muss ich das immer so machen:

Hallo das ist ein
<br>
<br>test

damit es so aussieht:

Hallo das ist ein

test

wie kann man machen dass es im formular das br automatisch einfügt sobald man auf senden klickt ???

mit freundlichen grüßen web673

ich hab nciht das problem das sich es mit <br> auslesen will sondern , das problem ist, es soll ein <br> in die datenbank schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du das mit preg_replace() oder str_replace() machen.

PHP:
<?php

$Text = $_POST['Inhalt'];

$Text = preg_replace("\n","<br>",$Text);

?>

In der Datei, in welcher du die Daten in deine Datenbank schreibst, sollst du die Funktion [phpnet]nl2br[/phpnet] auf deinen Text anwenden.
Dann werden deine ENTER-Tasten [ \n im Linux ] in ein <br /> umgewandelt.

ok ich teste es gleich mal ^^ danke schonmal für eure antworten

Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Empty regular expression in /srv/www/vhosts/landk.de/subdomains/htn/httpdocs/terratoxi/admin/willkommen/home_aendern.php on line 13

habe das im code gemacht:

PHP:
<?php
$Text = $_POST["textarea"];
$post = preg_replace("\n","<br>",$Text); 

echo "<center><font size=\"20\">Willkommenstext bearbeiten</font><br><br>";
echo "Du hast folgendes Eingegeben:<br><br>";
echo "$post";
echo "<br><br><form id=\"form2\" name=\"form2\" method=\"post\" action=\"home_aendern_ja.php?text=$post\">";
echo"<br><br><input type=\"submit\" name=\"Submit\" value=\"Ja ich will es so\" /></form>";
echo "<form id=\"form2\" name=\"form2\" method=\"post\" action=\"home.php\">";
echo"<input type=\"submit\" name=\"Submit\" value=\"Nein, doch nicht\" /></form>";
?>

Zuletzt bearbeitet:
jo danke hat super funktioniert klasse support hier (bin seit 10 min online und schon is es prob weg echt danke @ all die geholfen haben)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben