• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche dringend Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mit Margin arbeite kann ich ja den Abstand zum Rand einstellen, aber je nach Auflösung ist der doch auch unterschiedlich oder nicht?

wenn du schon für etwas so wichtiges wie eine Hochzeit ein Site erstellen möchtest, dann mach es bitte richtig und sorgfältig.

ich hab dir mal ein wenig code angehängt der Dir auf den richtigen weg helfen soll.

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>test</title>
<link href="css.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>

<body>
    <div id="wrapper">
        <div id="header">
            <h1>Willkommen bei bestyle-events.com,</h1>
                <p>Ihrer stilvollen, kreativen und zuverlässigen Alternative für den schönsten Tag ihres Lebens.</p>
                <p>Wir freuen uns Sie individuell beraten zu dürfen und Ihnen hilfsbereit und engagiert zur Seite zu stehen.</p>
                <p>Viel Spaß auf unserer Seite,</p>
                <p>Ihr <strong>bestyle-Team</strong></p>
        </div>
        <ul id="navi">
        <li><a href="#">video</a></li>
        <li><a href="#">foto</a></li>
        <li><a href="#">musik</a></li>
        <li><a href="#">kontakt</a></li>
        </ul>
    </div>
</body>
</html>
Code:
body{
    background-color:#3d96fc;
}
#wrapper {
    margin:0 auto;
    margin-top:100px;
    height: 605px;
    width: 1024px;
    background:url(home.gif) left top no-repeat;
}
#header {
    padding-top:150px;
    margin-left:430px;
    height: 200px;
    width: 300px;
    float:left;
}
h1{
    font-size:0.9em;
    font-weight: 700;
    color:#666;
}
p{
    font-size:0.8em;
    color:#666;
}
ul{
    margin-left:400px;
}
li{
    list-style:none;
    padding-left:15px;
    font-size:1.2em;
    color:#3d96fc;

}
denn das was du da fabriziert hast ist völlig veraltet und bringt nur ärger mit sich in punkto Pflege und benutzerfreundlichkeit.

gruß
csstester

@ csstester: Das nenne ich mal professionelle Hilfe. Ich werde es heute gleich mal ausprobieren und meld mich dann nochmal. Schonmal danke.

kleiner nachtrag zum titel.

solche titel werden gerne ignoriert. nahezu jeder, der in einem forum postet bedarf logischer weise der hilfe anderer. der titel "brauche hilfe" ist also eher nichtssagend und stammt meistens von leuten, die eine komplette seite mit allem drum und drann sofort und in der sekunde fix und fertig haben wollen.

ich z.b. bin nur zufällig über dein thema gestolpert, normalerweise übersprige ich solche themen.:mrgreen:

Und wenn wir schon dabei sind, finde ich es auch daneben, wenn man nach Erledigung des Problems dann seinen Ursprungsartikel löscht. Jetzt kursiert hier ein Thread, wo keiner mehr weiß, was die Frage war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in diesem Forum so gewünscht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben