• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Brauche Hilfe bei einem Formular

Mers

Neues Mitglied
Guten Tag liebe htmler,
ich habe folgendes vor, ich möchte eine art Vokabellern seite erstellen(nur für mich) mit einer Funktion, welche ich noch nicht behersche, geschweige denn weiß , wie mann sie bennent jedoch ich mir sicher bin das es sie gibt.

Ich möchte also ein Formular erstellen welches verinfacht so aufgebaut ist:

In Deutsch:
Hund = Hund
Katze = Katze
...

in Englisch:
Dog = Hund
Cat = Katze

ich möchte also, dass das im textfeld eingegebene übernommen wird, aber die bezeichnung sich ändert.(z.B indem ich am oberen rand länderflaggen habe wie: Eng, Sp, De, usw) Hoffe ihr versteht was ich meine.

Wäre sehr dankbar über Hilfe denke das sollte nichts unmögliches für euch pros sein.

Liebe Grüße
Mers

Edit: Super cool wäre natürlich wenn jemand ein Beispiel liefern könnte, wie ungefähr der Quellencode aussehen soll
 
Werbung:
Danke für die Antwort, also HTML Grundlagen habe ich alle mal, ein normales Formular aufzubauen ist auch locker drin jedoch nicht, dass der Text übernommen wird und die "Bezeichnung" geändert.
 
Werbung:
Entweder aus Literatur, also offline und dann eine art Tabelle vorfertigen, am besten wäre es ohne Datenbank wobei es denke mit einfaacher wäre, richtig? Grundsätzlich bin ich da jedoch flexibel, es soll einfach sein aber den zweck erfüllen.
 
Du musst die Aufgabe von hinten denken. Erste Überlegung ist, um wie viele Vokabelsätze es geht. Wenn es 50 Wörter x 3 Sprachen sind, lässt sich das noch in Form eines statischen Objekts ohne Datenbank abbilden. Bei 500 oder 5000 sieht es dann schon anders aus.

Die Frage nach dem Rendern der Vokabeln innerhalb einer HTML-Seite und Sprachwechsel per Switch ist nachgeordnet.
 
Werbung:
Alles klar, danke. Also ich denke es reicht locker, wenn es max. 100 Wörter in 3 Sprachen sind. Wie jedoch kann ich das realisieren? Mir würde es schon unglaublich helfen, wenn ich einmal ein Bsp. sehen könnte für nur eine Zeile wie z.B das mit dem Hund = Hund | Dog = Hund. Kann man dies kurz fassen oder benötigt es einen längeren Code?

Danke nochmal Tronjer!


Vorallem der Switch ist gerade die Hürde. Ein einfacher punkt sähe ja z.B so aus:

Hund: <input type="text" name="hund" size="30">
Dog: <input type="text" name="hund" size="30">

und das jetzt switchen ohne das der eingegebene Text verloren geht bzw. dass der text übernommen wird.
 
Code:
<!doctype html>
<html>
  <head>
    <meta charset="UTF-8">
    <link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/bootstrap/3.3.5/css/bootstrap.min.css">
  <body>
    <div class="container" ng-app="myApp">
      <form ng-controller="AppController as vm">
         <div class="form-group">
          <select class="form-control" ng-model="vm.selectedWord" ng-options="value.de for (index, value) in vm.words"></select>
          <p>Englisch: {{vm.selectedWord.en}}</p>
          <p>Französisch: {{vm.selectedWord.fr}}</p>
        </div>
      </form>
    </div>
    <script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/angular.js/1.5.0/angular.js"></script>
    <script>
      angular.module('myApp', [])
        .controller('AppController', [function() {
          this.words = [
           { de: 'Hund', en: 'dog', fr: 'chien' },
           { de: 'Katze', en: 'cat', fr: 'chat' }
          ];
          this.selectedWord = this.words[0];
        }])
  </script>
  </body>
</html>
 
Werbung:
Zurück
Oben