• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche Hilfe bei Mail-Formular

Marvin231

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Website. Auf meiner Website kann man sich zu einem Wettkampf anmelden. Hier en Paar Screenshots zur Erklärung:

1. Man kann seinen Jahrgang und einen Wettkampf auswählen.
Screenshot (22).jpg

2. Dann klickt man auf senden.
Screenshot (23).jpg

3. Dann wird mit PHP abgefragt welchen Jahrgang und welchen Verein man ausgewählt hat. Und es erscheint ein 2. Formular nebendran.
Screenshot (24).jpg

Man man dann auf senden klickt wird das Formular ausgewertet und eine E-Mail mit Vor-und Nachname, Jahrgangm Wettkampf und die ausgewählten Disziplinen versendet:

Code:
<?php
$from = "Meldeliste";
$to = "***@hotmail.com";
$betreff = "Meldung";

$vorname = $_POST["vorname"];
$nachname = $_POST["nachname"];
$disziplin = "";

if (isset($_POST["disziplin"]))

$disziplin = implode(", ", $_POST["disziplin"]);

$message = "Vorname: ". $vorname."\n" . "Nachname: ". $nachname."\n" . "Disziplinen: ". "\n"."\n". $disziplin;

mail($to, $betreff, $message, $from);
?>

<!DOCTYPE html>
<html lang="en">
    <head>
        <meta charset="utf-8" />
        <title></title>
    </head>
    <body>
        <p>Meldung wurde erfolgreich versendet!<a href="home.php">zurück</a></p>
    </body>
</html>

Beim Vor-und Nachnamen weiß ich wie man den versendet, aber bei Jahrgang und Wettkampf weiß ich es nicht, weil die ja als Überschrift dort stehen. Kann mir jemand sagen wie ich Jahrgang und Wettkampf mit dem mail formular versenden kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße
Marvin Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte den Quellcode bei dir in einen anderen Editor kopieren und dann hier nochmals neu posten. Den jetzigen einzeiligen Quellcode sieht sich kaum jemand an.

Hallo,

entweder ein hidden inputfeld im 2 formular mit den daten aus dem ersten
oder
per session() zwischen speichern.

Cheffchen

Zurück
Oben