• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche Hilfe mit GZip und deflatkomprimierung

bobomampf

Mitglied
Hey,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und schon fange ich an mit einer Frage. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also.
Meine Homepage Stefan Binder - Fotograf aus Baienfurt bei Ravensburg ist von mir gemacht. Sie ist bei One.com gehostet. Meine Suchmaschinenoptimierung überwache ich mit Qualidator.com. Ich habe schon fast 85% nur noch ein paar Dinge die es noch zu verbessern gibt.
Ich habe versucht meine Homepage in der .htacces mit Gzip zu komprimieren. Das habe ich auf english irgendwo in Google gefunden. Den wirklich viel und ausführliches findet man nicht. Danach hat mein Browser die Homepage aber runterladen wollen und hat sie nicht mehr geöffnet.

Kann mir vielleicht jemand erklären was ich tun muss, dass meine Homepage http komprimiert ist. Oder einen Link zu einer deutschen Anleitung posten. Da stand auch einiges mit IIS6 und so zeug aber das hab ich gar nicht auf meinem Pc.

Ich bedanke mich schon einmal :)

Vielen Dank. Ich glaube mit der Deutschen Anleitung kann ich das umsetzen. :) Also ich hab gestern beim Support gefragt ob sie mod_rewrite unterstützen und das tun sie. Dann müssten sie doch eig. auch mod_deflate unterstützen oder nicht?

Nein, mod_rewrite und mod_deflate haben nichts miteinander zu tun und können auch unabhängig voneinander installiert werden.

Ok. Also auf Nachfrage kam heraus, dass mod_deflate nicht unterstützt wird. Kann ich trotzdem eine Http Komprimierung durchführen?

Also im Moment sind meine Seiten alle .html Kann ich einfach die Seiten als Php abspeichern und hat das Nachteile? Ich hab gelesen das Google php Seiten benachteiligt.

Kannst Du machen, Nachteile ergeben sich dadurch nicht. Höchstens wenn Du noch mit Parametern an den URLs arbeitest, aber auch damit kann Google umgehen solange man Google sagt was Google damit machen soll. Alternativ kannst Du auch php-Dateien verwenden und diese per mod_rewrite zu html-Dateien machen.

Zurück
Oben