• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Breuchte hilfe bei:Einkaufzettel in Html

A.Staudt

Neues Mitglied
Hallo ich bin der neuen hier :)

Und ich hätte ein Problem und zwar wollte ich auf meiner Internetseite die von jimdo.com ist ein Einkaufzettel einbinden sollte so aussehen wie aus deren Seite http://www.edeka-einkaufsplaner.de/html/einkaufszettel/einkaufszettel.html oder hier http://www.scheck-in-center.de/html/einkaufszettel/einkaufszettel387.html und die Programmierung gibt es auch noch auf anderen Seiten. Aber ich denke zwei Beispiele werden ausreichen um rauszufinden was ich meine. :)

So jetzt zu meiner Frage weiß jemand wo ich den Html Text dafür herbekomme. Oder hat jemand so ein Html Text für mich? Denn ich sitze jetzt schon 2 Tage am Pc und googele mir eine ab und finde kein Html Text der so was kann. Vielleicht suche ich auch unter den falschen Suchbegriffen z.B. Einkaufzettel online, Formular online, Html Einkaufzettel für Internetseiten uns so weiter…

Ich danke schon mal für die Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, :)

so ein Einkaufszettel ist leider nicht nur mit HTML umzusetzen.

Wie ich das ungefähr angehen würde:

1. HTML (hier wird nicht Programmiert. HTML ist nur die, "Grundstruktur")
2. JavaScript
3. CSS (für das Design zuständig)
4. Evtl. Datenbanken + PHP, wenn man den Einkaufszettel speichern können soll.

Du musst dich entweder mit der Materie beschäftigen, oder du fragst in der Jobbörse nach ob das jemand für dich, gegen eine Gegenleistung, macht.

Aber so richtig klar ist mir noch nicht, was du machen willst. ;)

1. Du willst nur einen zettel auf deiner Website haben, wo nur verschiedene Zutaten stehen (dann würde HTML und CSS reichen, oder...

2.
Du willst, dass andere Leute einen Einkaufszettel erstellen können und ihn du auf ihn zugreifen kannst...?

Gruß

HI hanover96xd
Danke für die Antwort

Werder das eine noch das zweite stimmt so.

Es soll so ausschauen das man im Ersten Feld ein Produkt eintragen kann z.B. Eier, Milch was auch immer im zweiten Feld die Menge z.B. (bezogen auf die Eier) 6 . Im dritten Feld Auswahl wie Kg, g, Stück, … z.B. ( wider bezogen auf die Eier ) Stück . Und im letzten Feld Besonderheiten wie z.B. (bezogen auf die Eier) Bio Eier Größe M.

Alles sollen die Leute selber eingeben können aber jedes fehlt soll ein Pflicht Feld sein.

Sobald die Leute verding eingeben haben also ihre 10 oder mehr Artikel müssen Sie noch ihren Namen (Pflichtfeld), Vorname(Pflichtfeld), Adresse(Pflichtfeld), Ort(Pflichtfeld), Telefonnummer(Pflichtfeld), E-Mail eingeben .

Und auf den Batten bestellen drücken und ich bekomme die Liste mit allen Daten per E-mal zugeschickt

Die Laute sollen noch die Möglichkeiten haben die Liste komplett ausgedruckt zu bekommen.

Ich habe selber noch nie einen Auftrag angenommen / aufgegeben, deswegen kann ich dazu wenig sagen.
Evtl. kann ja einer, hier im Forum, der mehr Erfahrung davon hat, sich dazu äußern!?

@BackToTopic
Was du suchst ist ein Formular.

Natürlich musst du dir erstmal die Grundlagen von PHP aneignen.
Wenn du das gemacht hast, dann kannst du dich deinem Formular zuwenden.

Hier mal ein Tutorial für Formulare:
Videos von htmlworld sind meiner Meinung nach immer zu empfehlen. Ich habe von denen schon viel gelernt :).
Dadurch, dass das Video nicht mehr ganz aktuell ist (2012) ist kann es sein, dass manche Befehle in der neuesten PHP-Version nicht mehr funktionieren, sie also entfernt wurden.
Wenn dies der Fall ist, gehe auf php.net und suche den Befehl der nicht funktioniert. Dann sollten dir alternativen angezeigt werden.

Gruß

Wie wäre es denn erstmal mit einer vernünftigen Auftragsbeschreibung?
Mit wie viel Geld müsse ich da rechen wen ich dies machen lasse?

Weil ich habe da überhaupt keine Ahnung darfon.

Nach deiner obigen Aufgabenbeschreibung handelt es sich um ein Formular, dass dynamisch erweitert, validiert und dir automatisch per Email zugesandt werden soll. Du lässt allerdings offen, woher die Daten stammen, die der User einträgt und ob diese dann tatsächlich nur gemailt oder auch noch irgendwo gespeichert werden sollen.

Im einfachsten Fall ginge es um ein Formular mit minimalem Styling und HTML5-Validierung, das beim Klick auf einen Link per JavaScript um zusätzliche Felder erweitert wird, in die man irgend etwas eintragen kann und das dir die Liste per Submit über einen PHP-Mailerklasse zusendet. Davon ausgehend, dass du den HTML, CSS, JS und PHP-Code selbständig in deine Webpräsenz einbinden kannst, wäre das für einen erfahrenen Entwickler ca. 1 Arbeitsstunde. Stundenpreise sind frei verhandelbar, aber gehe mal von € 60,- als Mittelwert aus.

Solltest du allerdings weitere Anforderungen haben, wie bsw. dass der User nur Waren in einer Anzahl bestellen kann, die bei dir tatsächlich verfügbar sind, und dass diese Bestellungen in einer Datenbank gespeichert werden, kommen da erheblich mehr Stunden zusammen, und du wirst das alleine bei dir auch nie einrichten können. Geht es vielleicht sogar um ein gewerbliches Portal, das langfristig von einem Programmierer betreut werden soll, lassen sich unter Umständen günstigere Preise aushandeln.

Also überlege dir erstmal genau, was du brauchst, wofür du es benötigst und ob du die Arbeit dann tatsächlich bezahlen kannst, bzw. willst. Wenn du dir darüber im Klaren bist, poste es in der Jobbörse.

danke Tronjer und hanover96xd
für eure Antwort :-)
Für mir das selber bei zu bringen wirt wohl zu lange dauern:-( da ich von 0 anfagen müsste.
also werden ich Jobbörse eine anzeige schalten.

Zurück
Oben