• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browser Adventure

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaysay

Neues Mitglied
hallo,
ich wollte demnächst eine art "myst" erstellen, das im browserlauffähig sein soll.

theoretisch keine hürde. ein paar bilder und dann eben die maussteuerung.
ums noch einfacher zu gestalten entfallen dinge wie inventar.

aber wie mache ich sowas überhaupt? bin leider ziemlich anfänger in sachen html.

gibt es tutorials zu solchen sachen?

oder ist es sinnvoller das ganze gleich in flash zu machen?

ich wollte aufjedenfall vermeiden das sich die seite bei jeden click neu aufbaut.

theoretisch keine hürde. ein paar bilder und dann eben die maussteuerung.
ums noch einfacher zu gestalten entfallen dinge wie inventar.
Der war gut ^^

Ne mal im Ernst - Theoretisch ist alles einfach gesagt und schön geredet, aber wenn man erstmal an die praktische Arbeit rangeht, merkt man das es einfach zu viel ist für einen einzelnen. Glaub mir - Ich hatte schonmal versucht mir ein Browsergame zu proggen und bin an dem Aufwand den das Ganze mit sich brachte gescheitert.

Nur mal um deine Idee der Maussteuerung mal unter dem programmiertechnischen Aspekt zu betrachten (ohne Flash):

- Abfangen der Mausposition innerhalb des Hauptfensters
- Anhand der Mausposition die Bilder weiterlaufen lassen / Kollisionspunkte berechnen / etc.
- Auf Events (Klick, Doppelklick, Rechte Maustaste) reagieren
- etc.

Ich hoffe du erkennst das das ganze ohne umfangreiche Kenntnisse in Skript/Programmiersprachen (JavaScript / PHP) nicht zu realisieren ist. In Flash wäre es vielleicht einfacher, aber dazu kann ich dir nix sagen, da ich von Flash keinen Plan habe und: Tutorials dazu gibt es vielleicht welche, welche dann aber in Englisch sind und nicht genau auf deinen Wunsch eingehen, sondern blos allgemeine Dinge behandeln.