• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browser aussperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marsteini

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß, es klingt blöd, aber ich möchte meine Homepage so einstellen, das der IE (alle versionen) nicht lesen kann. Also das am Anfang beim aufrufen der Seite ein Text wie "Benutzen sie Firefox, um diese seite zu betrachten" oder so steht. Ich hab mich schon ein wenig erkündigt, aber ich glaube diese Dinger heißen Browserweichen?!? Es sollte eine automatische weiterleitung erfolgen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

lg
marsteini

Die beste Möglichkeit wäre eine .htaccess Datei
Code:
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{USER_AGENT} ^MSIE$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ error.html [L]
Ungetestet.

Noch besser wäre allerdings, die Seite einfach für alle Browser "kompatibel" zu erstellen.

was bringt es dir?

Eine Webseite zu erstellen wo weniger benutzen druafkommen?

dann lieber mehr zeit investieren und eine kompatibele webseite erstellen für alle gängingen Browser .

Hallo,

mir gehts einfach drum, mehr Leute mit für Firefox zu überzeugen, das ich dadurcj weniger Nutzer haben könnte, weiß ich. Kompatibel sind meine Seiten mit allen Browsern, also zumind. Firefox, IE6/7, Opera, Konqueror, Dillo, SeaMonkey etc. Das is eine radikalmethode, aber mich würds mal interisieren, wie sowas ginge. Immerhin gibts ja lieder noch einige wenige Seiten, die Firefox partout ned unterstützen wollen. Also dachte ich mir drehste den Spies einfach um :)

lg
marsteini

Auch wenn ich den Sinn trotzdem nicht nachvollziehen kann..

Noch eine Möglichkeit wäre CSS und Conditional Comments:
Code:
<!--[if IE]><style type="text/css">html { display: none; }</style><![endif]-->

CSS:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Browserweichen
Java Script:
Webmaster Resource: Tipps & Tricks: Javascript: Browserweiche nach Browser
PHP:
PHP:
if ($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] == "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.0.3705; .NET CLR  1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 4.0; .NET CLR 3.0.04506.30)" || $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] == "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.0.3705; .NET CLR  1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 4.0; .NET CLR 3.0.04506.30)") {
header("Location: ie.html");
}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben