• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browser/Geräteerkennung

C1mb0mlu

Neues Mitglied
Hallo ihr kennt sicherlich ein paar Internetseiten, die prüfen, mit welchem Browser man die Seite öffnet und dann den zugriff verweigert oder auch nicht . Wie mache ich das auch ? Wie kann ich einstellen, dass die Seite nur mit z.b. Nur mit einem iphone zu erreichen ist ?
 
Werbung:
Werbung:
Ungeachtet der technischen Umsetzung: Das gehört wohl eher zu den Dingen, die Besucher nicht mögen. ;) Das soll nicht heißen, dass es keinen sinnvollen Anwendungsfall dafür gibt, aber, na ja, prinzipiell würde ich davon abraten.
 
Ganz im Ernst habe ich lieber eine speziell für mein Smartphone gemachte Seite, als eine normale HTML-Seite die ich zoomen muss und ständig am hin- und herschieben bin um zu lesen was da steht.
 
kannst du auch per mod_rewrite in der .htaccess realisieren,sofern ein apache server verwendet wird, noch bevor ein php script ausgeführt wird. in der "RewriteCond" den User Agent Strings prüfen und per "RewriteRule" weiterleiten. gruß miwo
 
Werbung:
Du kannst auch mit js die Bildschirmbreite auslesen und dann weiterleiten:
Ich habe sogar eine extra subdomain erstellt...
HTML:
<script type="text/javascript">
if (screen.width<600)
 window.location = "http://mobil.domain.de";
</script>
 
wer heute js ausschaltet, ist selber schuld. Java-script ist standart. Du könntest auch sagen, ich verwende kein css, weil der user es abschalten kann. :D
 
Werbung:
Patrick Leuppert schrieb:
Ganz im Ernst habe ich lieber eine speziell für mein Smartphone gemachte Seite, als eine normale HTML-Seite die ich zoomen muss und ständig am hin- und herschieben bin um zu lesen was da steht.

Das hat aber nichts damit zu tun, bestimmte Seiten für den Zugriff mit einem bestimmten Gerät völlig zu blockieren. Darum ging es im Ausgangspost.

So von wegen: „Ich kann html.de nicht aufrufen, weil ich ein Smartphone nutze.“ Wenn ich aber dennoch dringend an die Informationen muss? Sowas würde mich total nerven.

Wenn es als Ersatz eine Weiterleitung auf eine spezielle Mobile-Seite gibt, sieht die Sache natürlich gleich viel besser aus.

Siehe dazu vielleicht auch diesen Thread: Browserweiche - CSS, PHP oder JavaScript? - XHTMLforum
 
Zurück
Oben