Hi,
erstmal etwas zu mir, ich bin neu hier, heiße Thomas, und dachte eigentlich, ich würde nie HTML lernen.
Da ich mich aber sehr viel mit Browsergames auseinandergesetzt habe, und einige auch sehr gut waren, wollte ich vor ein paar Jahren mal, selbst eins erstellen. War mir aber zu kompliziert...
Nun, als ich vor paar Monaten, mal wieder (nach längerer Pause), eins meiner Lieblingsspiele, spielen wollte, kam die Enttäuschung.
Es ist inzwischen offline.
Nach einigen Recherchen, kam dann heraus, der ehemalige Besitzer, hat die Domain verkauft, und ein neues Game entwickelt.
Jedoch wünschen sich einige 100 ehemaligen Spieler, dass es das ehemalige Spiel wieder gibt.
Es wurde auch eine Petition gestartet - ohne Erfolg...
Da keimte bei mir wieder der Wunsch, selbst eins zu entwickeln.
Also, holte ich mir nen 1000-seitigen Wälzer aus der Bibliothek, und las darin.
Nach einem Monat, als ich es zurückgeben musste, hatte ich aber genauso viel Schimmer davon, wie davor.
Durch einen glücklichen Zufall, hab ich dann nach einigen Tagen, einen Webdesigner kennen gelernt, der mir die Seite
http://www.html-seminar.de empfohl...
Diese Seite ist echt perfekt gemacht, in wenigen Stunden, hab ich mehr gelernt, als in dem einen Monat, mit dem fetten Wälzer...
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welche Programmiersprachen brauche ich, um ein Browsergame zu entwickeln?
HTML und CSS, sind klar, PHP wohl auch.
Jedoch weiß ich nicht, was ich brauche, um z.b. folgendes zu realisieren:
Zurzeit sind mir auch noch einige Dinge unklar, aber ich bin ja auch noch nicht ganz fertig, mit dem "HTML-Kurs"
Eine Frage hätte ich dennoch.
Wenn ich ein Fenster öffnen lassen will, sagt mir der Kurs, ich soll folgendes eintippen:
<a href="hier-sollte-der-link-stehn.html" target="_blank">name-des-links</a>
Bei mir öffnet sich nur ein neuer Tab (Firefox)
Und heißt "blank", nicht eigentlich, dass es eine leere Seite sein soll?
Wie mach ich es, dass dort dann z.b. die Produktionszeiten, verschiedener Einheiten, angezeigt werden?
So, Fragen über Fragen, hoffentlich weiß auch jemand Rat.
Für die Skeptiker unter euch, die denken, dass es nichts wird, sofort mit einem Browsergame anzufangen, kann ich Entwarnung geben.
Ich erstelle grad, mit dem neu erlernten Wissen, eine eigene Homepage (ohne Editor).
Nur nebenher, mache ich mir Gedanken, wie ich ein Browsergame erstellen könnte.
Es wird wohl noch einige Monate brauchen, bis ich dann die Website perfektioniert hab, und ein Browsergame erstellen kann, und auch dieses wird nicht von Anfang an, perfekt sein, dessen bin ich mir bewusst.
Jedoch, wenn ich kontinuierlich dran arbeite, wird es auch immer besser.
Schöne Grüße
Thomas
PS: Sorry, dass der Beitrag jetzt so lang wurde...
Am ehesten hätte dieser Beitrag wohl noch in "Tutorials" gepasst, da ich aber auch eine HTML Frage habe, hab ichs eben dort reingesteckt... Sorry, wenn es dort nicht hingehört.
erstmal etwas zu mir, ich bin neu hier, heiße Thomas, und dachte eigentlich, ich würde nie HTML lernen.
Da ich mich aber sehr viel mit Browsergames auseinandergesetzt habe, und einige auch sehr gut waren, wollte ich vor ein paar Jahren mal, selbst eins erstellen. War mir aber zu kompliziert...
Nun, als ich vor paar Monaten, mal wieder (nach längerer Pause), eins meiner Lieblingsspiele, spielen wollte, kam die Enttäuschung.
Es ist inzwischen offline.
Nach einigen Recherchen, kam dann heraus, der ehemalige Besitzer, hat die Domain verkauft, und ein neues Game entwickelt.
Jedoch wünschen sich einige 100 ehemaligen Spieler, dass es das ehemalige Spiel wieder gibt.
Es wurde auch eine Petition gestartet - ohne Erfolg...
Da keimte bei mir wieder der Wunsch, selbst eins zu entwickeln.
Also, holte ich mir nen 1000-seitigen Wälzer aus der Bibliothek, und las darin.
Nach einem Monat, als ich es zurückgeben musste, hatte ich aber genauso viel Schimmer davon, wie davor.
Durch einen glücklichen Zufall, hab ich dann nach einigen Tagen, einen Webdesigner kennen gelernt, der mir die Seite
http://www.html-seminar.de empfohl...
Diese Seite ist echt perfekt gemacht, in wenigen Stunden, hab ich mehr gelernt, als in dem einen Monat, mit dem fetten Wälzer...
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Welche Programmiersprachen brauche ich, um ein Browsergame zu entwickeln?
HTML und CSS, sind klar, PHP wohl auch.
Jedoch weiß ich nicht, was ich brauche, um z.b. folgendes zu realisieren:
- Produktionszeiten berechnen und in Echtzeit ablaufen lassen
- Eingabefelder, um die Menge an z.b. Einheiten, zu bestimmen
- Schaltflächen, um die eingegebene Menge, in PHP berechnen zu lassen
Zurzeit sind mir auch noch einige Dinge unklar, aber ich bin ja auch noch nicht ganz fertig, mit dem "HTML-Kurs"
Eine Frage hätte ich dennoch.
Wenn ich ein Fenster öffnen lassen will, sagt mir der Kurs, ich soll folgendes eintippen:
<a href="hier-sollte-der-link-stehn.html" target="_blank">name-des-links</a>
Bei mir öffnet sich nur ein neuer Tab (Firefox)
Und heißt "blank", nicht eigentlich, dass es eine leere Seite sein soll?
Wie mach ich es, dass dort dann z.b. die Produktionszeiten, verschiedener Einheiten, angezeigt werden?
So, Fragen über Fragen, hoffentlich weiß auch jemand Rat.
Für die Skeptiker unter euch, die denken, dass es nichts wird, sofort mit einem Browsergame anzufangen, kann ich Entwarnung geben.
Ich erstelle grad, mit dem neu erlernten Wissen, eine eigene Homepage (ohne Editor).
Nur nebenher, mache ich mir Gedanken, wie ich ein Browsergame erstellen könnte.
Es wird wohl noch einige Monate brauchen, bis ich dann die Website perfektioniert hab, und ein Browsergame erstellen kann, und auch dieses wird nicht von Anfang an, perfekt sein, dessen bin ich mir bewusst.
Jedoch, wenn ich kontinuierlich dran arbeite, wird es auch immer besser.
Schöne Grüße
Thomas
PS: Sorry, dass der Beitrag jetzt so lang wurde...
Am ehesten hätte dieser Beitrag wohl noch in "Tutorials" gepasst, da ich aber auch eine HTML Frage habe, hab ichs eben dort reingesteckt... Sorry, wenn es dort nicht hingehört.
Zuletzt bearbeitet: