• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browserplugin für unterschiedliche Auflösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mougl

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es ein PlugIn für IE, FF, Opera, Safari womit ich zwischen den verschiedenen auflösungen 800x600, 1024x768 usw einfach umschalten kann, um die Anzeige einer Website bei den einzelnen Auflösungen zu kontrollieren?

Danke
mougl

die auflösung wird vom os gemanaged. mal abgesehen davon sollte dein design nicht auflösungs abhängig sein.

für den firefox gibt es den web developer, ein addon, dass den browser auf die gewünschte grösse resizen kann. für den ie kenne ich sowas fortschrittliches garnicht ;ugl

Ansonsten gibt es noch diverse Bildschirmlineale.
Bei KDE (linux) ist KRuler bereits enthalten.
Es gibt auch Welche die einer Schieblehre (Messchieber) nachempfunden sind.

Ich verwende auch selbstgemachte Hintergrundgrafiken mit px-Skala.
Horrizontale, vertikale, halbtransparente und welche mit verschiedensten Hintergrundfarben.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein PlugIn für IE, FF, Opera, Safari womit ich zwischen den verschiedenen auflösungen 800x600, 1024x768 usw einfach umschalten kann, um die Anzeige einer Website bei den einzelnen Auflösungen zu kontrollieren?
Du weißt schon, dass die Auflösung für Websites irrelevant ist?

Und für das, was Du vor hast, brauchst Du kein Plugin, das hat jedes Windowing System automatisch, meist gibt es dazu einen Button in der oberen rechten Ecke eines jeden Fensters, wo man es in der Größe ändern kann.

Vergiss nicht, Deine Website nicht nur für 800x600, 1024x768, sondern auch für 1400x1050 oder 772x981px zu testen!

SCNR!
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben