• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bundesliga bald T-Com Bundesliga?

  • Ersteller Ersteller Plankton
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, das ist die heutige Welt. Ich kann nur die Red Hot Chili Peppers zitieren: "Throw away your television!". Oder System of a Down: "Turn off your TV.....can you say brainwashing?".
Am besten ist, wenn man nur noch das Internet zur Information benutzt und den Fernseher ganz wegwirft. Das Radio auch. GEZ spart man damit dazu noch.
 
Dazu ein Zitat von mir
:arrow: http://blau-schwarz.com/wbblite/thread.php?sid=&postid=70350#post70350

Man beachte das Wort "indirekt".
Die Bayern respektive Manager Hoeneß haben doch schon 'ne Menge Einfluss in der DFL. Ist ja auch richtig und ich finde es auch korrekt, dass die 'nen größeren Teil an Fernsehgeldern erhalten, als z.B. ein Verein, der auf Platz 12 vor sich hinkickt.

Die Bayern sind halt in Deutschland einfach das non-plus-ultra.
Jetzt, wo aber die Telekom bzw. die T-Com Geld in die Bayern UND in die DFL reinsteckt sehe ich die Gefahr, dass dort Entscheidungen eher mal zugunsten der Bayern (z.B. mehr live-Spiele) gehen, weil die T-Com dadurch noch öfter im Fernsehen werben kann.
Ich weiß nicht, inwiefern da jetzt auch Berichterstattungen drinstecken, aber es gibt halt immer noch acht andere Spielpaarungen pro Spieltag .. und wenn ich ehrlich bin .. ich schau mir Bayernspiele nur an, wenn die gegen Dortmund, Mainz oder eine der Mannschaften spielen, die unter den ersten vier stehen.
Sonst ist eh *gääähn* Augenzwinkern

Da liegt eine meiner Befürchtungen.
 
@ben warum sollen mehr bayern spiele live gezeigt werden? im "freien" TV laufen eh keine Bundexliga spiele. höchstens DFB pokal und CL. Aber CL hat nicht DFL zuentscheiden, das entscheiden 1. wie momentan die mannschaften stehen 2. wer der gegner ist 3. wie die einschaltqoten in den kletzten CL spielen waren.

Das Bayern mehr geld kriegt ist nicht gerecht. Man redet im deutschen fußball davon das die bundesliga schlechten fußball spielt im gegensatz zu england spanien oder italien, das liegt daran das 1. die fernseh gelder im vergleich zu england sehr sehr gering sind 2. es sollte eine gerechtigkeit bestehen. das heißt das bayern nicht doppelt soviel kriegen soll wie z.b. hannover.

die dfl hat nur t-com genommen weil der DFB sich mit anderen ligen messen will sonst hätte man sowas nie gemacht, weil in fast allen topligen die namensrechte vergeben sind und ncuiht mehr Premiere League poder Seria A heißen.

Das deutschland so wenig geld hat liegt daran das es damals diesen kirch fall gabs der in die bundesliga zig millionen reinpumpte aber leider ging er pleite oder ähnliches.
wenn man überlegt wie der fußball in den letzten jahren zerfallen ist..... ich erinnere mich noch damals mitte 90er ende 90er jahre wo bayern in 5 jahren mindestens bis in halbfinale kam in der CL da war bayern noch top five der welt. jetzt durch geldmangel alles futsch.

Wenn man mal überlegt das bayern fast nur aus dem eigenen land spieler kauft, weil diese Spieler nicht sooo begehrt sind und dort keine verein kommen der chelsea oder manu heißt.
bayern kann sich doch gar nicht mit anderen mannschaften messen we chelsea manu, real und und und...
 
Topa schrieb:
@ben warum sollen mehr bayern spiele live gezeigt werden? im "freien" TV laufen eh keine Bundexliga spiele.
Meine Skepsis ist da auch eher etwas in die Zukunft gerichtet. Wer weiß schon, was so passiert?

ManU musste sich auch einen neuen Sponsor suchen, als Vodafone die CL als Premium-Sponsor "übernommen" hat.

Topa schrieb:
Das Bayern mehr geld kriegt ist nicht gerecht. [..] es sollte eine gerechtigkeit bestehen. das heißt das bayern nicht doppelt soviel kriegen soll wie z.b. hannover.
Ich weiß nicht, ob das doppelt so viel ist. Aber es ist absolut gerechtfertig, dass die TV-Gelder anhand der Tabelle verteilt werden. Und Bayern ist 1., Hannover generell im Mittelfeld.

Noch Fragen?

Topa schrieb:
ich erinnere mich noch damals mitte 90er ende 90er jahre wo bayern in 5 jahren mindestens bis in halbfinale kam in der CL da war bayern noch top five der welt. jetzt durch geldmangel alles futsch.
Also
1. bei den Bayern herrscht kein Geldmangel. Der Club wirtschaftet nur so, dass er keine Schulden macht. Das ist ein riesiger Unterschied.
Gerade spanische und italienische Clubs haben ja teilweise 7- bis 8-stellige Schuldensummen aufzuweisen!

2. Habe ich irgendwas bzgl. der CL in den 90ern verpasst?
So doll waren die da aber nicht .. habe jetzt gerade keinen Link auf die Schnelle gefunden, aber ich vage mich zu erinnern, dass Mitte der 90er andere deutsche Mannschaften auf sich aufmerksam machten.

Bayern hat doch 2000/01 gegen Valencia gewonnen und dann nochmal gegen ManU verloren. Das wars an Finals!
Halbfinals weiß ich nicht genau, allerdings würde ich bezweifeln (ohne Gegenbeleg derzeit), dass die Bayern die von dir angesprochene Phase hatten.


Topa schrieb:
Wenn man mal überlegt das bayern fast nur aus dem eigenen land spieler kauft, weil diese Spieler nicht sooo begehrt sind und dort keine verein kommen der chelsea oder manu heißt.
Bayern macht was bitte?
Bayern hat die besten jungen Spieler, die Deutschland derzeit hat, in seinem Kader. Zzgl. sonst fast nur noch Nationalspieler deutscher und ausländischer Herkunft. Viele davon sogar WM-Teilnehmer ... außer Roy Makaay z.B. :p.


Topa schrieb:
bayern kann sich doch gar nicht mit anderen mannschaften messen we chelsea manu, real und und und...
Halte ich für nicht richtig. Die Clubs sind größer, weil sie mehr Geld haben, welches sie investieren können. Aber dennoch finde ich, dass die Bayern sich mit den Teams messen können, auch wenn sie da eventuell nicht die Favoritenrolle haben .. was ja Bundesliga-intern immer der Fall ist.

Grüße, Ben.
 
die spanischen clubs machen das klug. die haben zwar schulden die sie wiedeer mit einnahmen gleicvhen. bayern redet von die kriegen zuw enig geld was bringt den 20 mio€ mehr? die würden die doch eh nicht ausgeben. Bayern hat zwar gute jugendspieler aber ob es die besten sind, wage ich zubezweifeln. schweini ist einer der besten jungen bei bayern. wenn hat bayern noch als jungstar? Poldi jetzt? den hat köln aufgebaut.

nochmal zu dem satz:
Wenn man mal überlegt das bayern fast nur aus dem eigenen land spieler kauft, weil diese Spieler nicht sooo begehrt sind und dort keine verein kommen der chelsea oder manu heißt.
Bayern hat viele nationalspieler, na und! Hannover hat auch viele Nationalspieler! Welche besten jugendspieler hat bayern den? Also mir fallen jetzt nur Schweini und Rensing ein.
Fragen wir mal so: wer hat den die ganzen nationalspieler aufgebaut, die bei bayern spielen? nicht bayern... da sieht man das bayern von der konkurrent in deutschland kauft....

bayern wirtschaftet zwar gut aber es bringt denen in zukunft kaum was. wenn man sich chelsea, manu, barca, Arsenal, Juve, Liverpool anguckt da wird bayern kaum in den nächsten jahren mithalten können, weil diese großen clubs richtige talente holt. Man siehe Arsenal mit Walcott 17 jähriger pass mal auf wie der in 3 jahren abgehen wird. oder bei Manu Rooney oder bei chelsea die dutzden 17-20 jährigen da wird bayern mit schweini nie mithalten können.
wo die disskussion kam das bayern sich augero holen will dachte ich super das ist mal ein super talent, dann hieß es wir wollen nicht weiter verhandeln da andere mannschaften mehr geld etc haben und wir nie soviel ausgeben wollen.
und wo spielt er jetzt? bei Atletico Madrid.

Bayern hat in den letzten 10 jahren nnur 3- 4 gute einkäufe getätigt.

mitte der 90er war bayern nicht erfolgreich? ich rede davon das dort die deutschen mannschaften generell noch was mtzusagen haben in der cl, jetzt sieht das schon ein bisschen anders aus.

:wink:


mit den CL nochmal: ende der 90er war bayern top, da hat man mannschaften wie real barca und arsenal kaum ernst genommen weil man dort favorit war jetzt ist meist nach virtelfinale schluss. warum? Weil bayern keine gute Transferpolitik führt.
 
Ich sehe kein fern. Ich höre kein Radio. Ich lese nicht die Bild-Zeitung. :D
 
dementia, du liest aber dann heise oder golem? das ist auch nur fürs Inet der Rest hat Arena gekauft (Fernsehen)
 
Plankton schrieb:
Ich surfe durch das WWW und finde folgende Meldung:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5602758_REF1,00.html

Was sagt man dazu? Ich finde, dass das zu viel Einflussnahme der telekom ist. Ist das nicht schon fast sowas wie Monopolmissbrauch oder so etwas (bin in Rechtssachen nicht so beschlagen)?

Ja und? Fussball kostet auch, und es ist nicht angebracht, dass der Staat den Spitzensport finanziert. Da darf schon ein bisschen Werbung sein. In der Schweiz heisst es beispielsweise auch schon seit langem Axpo Super League.
 
Und weil das in der Schweiz, die ja bekanntlich die allergeilste Liga der Welt haben, so ist, dann kann das hier auch so sein.

Geiles Argument.
 
Lieber Ben,

Es geht nicht um die Frage, ob die Super League die "allergeilste Liga der Welt" ist. Das Niveau der Bundesliga ist mit Sicherheit höher. Ich persönlich sehe aber die Probleme mit Werbung nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben