Topa schrieb:
@ben warum sollen mehr bayern spiele live gezeigt werden? im "freien" TV laufen eh keine Bundexliga spiele.
Meine Skepsis ist da auch eher etwas in die Zukunft gerichtet. Wer weiß schon, was so passiert?
ManU musste sich auch einen neuen Sponsor suchen, als Vodafone die CL als Premium-Sponsor "übernommen" hat.
Topa schrieb:
Das Bayern mehr geld kriegt ist nicht gerecht. [..] es sollte eine gerechtigkeit bestehen. das heißt das bayern nicht doppelt soviel kriegen soll wie z.b. hannover.
Ich weiß nicht, ob das doppelt so viel ist. Aber es ist absolut gerechtfertig, dass die TV-Gelder anhand der Tabelle verteilt werden. Und Bayern ist 1., Hannover generell im Mittelfeld.
Noch Fragen?
Topa schrieb:
ich erinnere mich noch damals mitte 90er ende 90er jahre wo bayern in 5 jahren mindestens bis in halbfinale kam in der CL da war bayern noch top five der welt. jetzt durch geldmangel alles futsch.
Also
1. bei den Bayern herrscht kein Geldmangel. Der Club wirtschaftet nur so, dass er keine Schulden macht. Das ist ein riesiger Unterschied.
Gerade spanische und italienische Clubs haben ja teilweise 7- bis 8-stellige Schuldensummen aufzuweisen!
2. Habe ich irgendwas bzgl. der CL in den 90ern verpasst?
So doll waren die da aber nicht .. habe jetzt gerade keinen Link auf die Schnelle gefunden, aber ich vage mich zu erinnern, dass Mitte der 90er andere deutsche Mannschaften auf sich aufmerksam machten.
Bayern hat doch 2000/01 gegen Valencia gewonnen und dann nochmal gegen ManU verloren. Das wars an Finals!
Halbfinals weiß ich nicht genau, allerdings würde ich bezweifeln (ohne Gegenbeleg derzeit), dass die Bayern die von dir angesprochene Phase hatten.
Topa schrieb:
Wenn man mal überlegt das bayern fast nur aus dem eigenen land spieler kauft, weil diese Spieler nicht sooo begehrt sind und dort keine verein kommen der chelsea oder manu heißt.
Bayern macht was bitte?
Bayern hat die besten jungen Spieler, die Deutschland derzeit hat, in seinem Kader. Zzgl. sonst fast nur noch Nationalspieler deutscher und ausländischer Herkunft. Viele davon sogar WM-Teilnehmer ... außer Roy Makaay z.B.
.
Topa schrieb:
bayern kann sich doch gar nicht mit anderen mannschaften messen we chelsea manu, real und und und...
Halte ich für nicht richtig. Die Clubs sind größer, weil sie mehr Geld haben, welches sie investieren können. Aber dennoch finde ich, dass die Bayern sich mit den Teams messen können, auch wenn sie da eventuell nicht die Favoritenrolle haben .. was ja Bundesliga-intern immer der Fall ist.
Grüße, Ben.