• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bundeswehr raus aus Afgahnistan?

Bundeswehr raus aus Afgahnistan?

  • Ja, Deutschland hat nichts in Afgahnistan verloren.

    Stimmen: 8 57,1%
  • Nein, Deutschland wird in Afgahnistan benötigt.

    Stimmen: 3 21,4%
  • Jein, ich bin Zwiegespalten und bin mir nicht Sicher

    Stimmen: 2 14,3%
  • Ich bin ganz anderer Meinung

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14

xXxPeterPanxXx

Neues Mitglied
Das Zweite mal innerhalb von zwei Wochen gab es Todesopfer in Afghanistan.

Heute mittag sind bei einem Gefecht 4 Soldaten getötet und 5 Verletzt worden und am 3.4.2010 waren es 3 Todesopfer und 5 Verletzte. Seit beginn des Einsatzes/Krieges sind so 43 Deutsche Soldaten gestorben.

Mehr Informationen:

15.04.2010 Vier Bundeswehr-Soldaten bei Gefecht in Afghanistan getötet - Yahoo! Nachrichten Deutschland

03.04.2010 Trauer in der Bundeswehr: Totenwache im Camp Kunduz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen postet, ich bitte euch aber andere Ansichten zu akzeptieren.

Gruß xXxPeterPanxXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde sagen dass Deutschland nichts in Afghanistan verloren hat! Ich frage mich nur ob uns jemand helfen würde wenn wir angegriffen werden würden?!
Ich meine letztendlich geht es nur um die Bodenschätze in diesem Land. Und von diesem gibt's dort genügend! Mal davon abgesehen das die mentale Verfassung der Soldaten anscheinend nach dem Einsatz nicht unbedingt gut ist... usw. Das Ende vom Lied ist das wir nachher die Zielscheibe der Attentäter sind! Und wir auf uns allein gestellt...


T02
 
Ich weiß nichts von Bodenschätzen in Afganistan.
Ich war immer gegen diesen Einsatz. Nun ist es aber nun mal so wie es ist. Einfach wieder verschwinden ohne Rücksicht auf die einheimischen "Helfer" zu nehmen könnte für diese Menschen übelstes bedeuten.
 
Werbung:
Ich weiß nichts von Bodenschätzen in Afganistan.
Wikipedia schrieb:
Die bedeutendsten Bodenschätze sind neben Eisen- und Kupererzen, Erdgas, Kohle und Halbedelsteinen (hauptsächlich Lapislazuli) auch Erdöl, von dem im Jahr 2006 im Norden des Landes Lagerstätten entdeckt wurden, die das 18-fache der ursprünglich geschätzten Menge enthalten. Bereits im Jahr 1991 ergab eine US-Studie, dass durch den Abbau von Bodenschätzen genügend Profit erzielt werden könnte, um damit den Wiederaufbau des Landes zu finanzieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#Bergbau_und_Industrie ;)
Einfach wieder verschwinden ohne Rücksicht auf die einheimischen "Helfer" zu nehmen könnte für diese Menschen übelstes bedeuten.
Einfaches da bleiben ohne Rücksicht auf unsere Soldaten könnte auch sie übelstes bedeuten. ;)

Meine Meinung.
T02
 
Werbung:
Immer wieder lustig solche Diskussionen in Deutschland. Jeder meint mitreden zu müssen (mich eingeschlossen) ohne die genauen Fakten zu kennen (Fakten != Wiki).
Anstatt das man von vorne rein, eine gross angelegte Protestaktion macht und damit signalisiert, dass ein bestimmter Prozentsatz dagegen ist, warte man lieber bis etwas passiert um dann im Nachhinein sagen zu können, "Ich war ja von vornerein dagegen. Guck ich hatte recht". Und die Presse gibt euch (zurzeit) auch noch recht.

Mir persönlich gehts sonst wo vorbei. Jeder deutsche der dort mit ner Waffe rumläuft, tut das freiwillig. Also war ihnen die gefahr bewusst.
 
Zurück
Oben