• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button als Download für Bilddatei benutzen

keob

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab eine frage und zwar wie kann ich ein button erstellen wenn man raufklickt das eine bilddatei gedownloadet wird z.B .jpg... kann mir einer helfen?
Weil ich hab eine homepage My LG KP500 und wollte die Wallpaper dort per button downloaden lassen.

euer keob:mrgreen:

Hallo,
Erstelle ein Verzeichnis (z.B. dl-img) und machst eine .htaccess Datei mit dem Inhalt:
Code:
AddType application/octet-stream .jpg .jpeg .png .gif .svg
Alle Bilder die in dl-img liegen sollten dann Theoretisch zum Speichern angeboten werden.

Gruss Remo

es is nur so ich benutze npage
Wie wäre es wenn du die Bilder in ein Archiv Packst und das dann zum Download Anbietest?
Einfach per Klick Downloaden geht nur alleine mit npage nicht. - Könntest die Dateien auch auf einen Webspace-Hoster auslagern und so per htaccess die Dateien Anbieten (bitte lies aber zuerst die AGB und frag beim Hoster nach ob so was überhaupt erlaubt ist).

Gruss Remo

Wie wäre es wenn du die Bilder in ein Archiv Packst
die sind alle in verschiedene Archive gepackt ;)

Einfach per Klick Downloaden geht nur alleine mit npage nicht. - Könntest die Dateien auch auf einen Webspace-Hoster auslagern und so per htaccess die Dateien Anbieten (bitte lies aber zuerst die AGB und frag beim Hoster nach ob so was überhaupt erlaubt ist).
könntest du mir dafür ein kleines schritt für schritt tutorial machen please :D

könntest du mir dafür ein kleines schritt für schritt tutorial machen please :D
Was soll ich da gross für ein "schritt für schritt tutorial" machen?
Die Registrierst dich beim Hoster, erstellst eine .htaccess Datei mit dem Inhalt von http://www.html.de/html-und-xhtml/40124-button-als-download-fuer-bilddatei-benutzen.html#post291028 und fügst die Links bzw. URL's von den Bilder in deine npage Webseite ein.
Falls du noch mehr über htaccess Wissen möchtest: SELFHTML: Webserver/CGI / Webserver / .htaccess - Server-Reaktionen kontrollieren

Gruss Remo

Zurück
Oben