• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button befehl Bitte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eZeed

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Button der den befehl erhlaten soll ein Script anzusteuern oder etwas in die Text Area zu schreiben.
Der Code von der Text Area:

Code: <textarea id="main_input_textarea" cols="1" rows="1" title="{LNG_TYPE_MESSAGE_HERE}" style="margin:0px" autocomplete="off"></textarea>

Diese Button Funktion soll den Script ansprechen und ihn abschicken sozusagen:
Den befehl "/dice" schreiben und gleichzeitig abschicken damit es im Chat angezeigt wird was diese Funktion ist.

Tut mir Leid, aber du gibst uns viel zu wenig Informationen was du überhaupt machen willst. Zudem programmieren wir dir hier nicht irgendetwas vor, sondern geben dir ausschließlich Tips und Ratschläge.

Moin,

zudem sind wir hier im HTML-Forum und HTML kennt keine Befehle, weil es keine Programmiersprache ist. Mit HTML werden die Inhalte gemäß ihrer Bedeutung ausgezeichnet.
Buttons kommen nur bei Formularen ins Spiel, wo man Eingaben tätigen kann und das Formular dann durch Klick auf einen Button abschicken kann. Dann werden die Inhalte an ein serverseitiges Script übergeben, die Zuständigkeit von HTML hört hier auf.
Alternativ kann man natürlich auch einen normalen Hyperlink mittels CSS wie einen Button aussehen lassen. Dann wird nur eine neue Seite aufgerufen, einfache, vom Bediener nicht änderbare Parameter, können auch hier mitgegeben werden.
Wenn es um kompliziertere Abläufe geht, wirst Du das wohl mit JavaScript machen müsssen, aber auch dafür gibts ein eigenes Forum hier, und bei JavaScript besteht immer die Gefahr, dass der Nutzer es abgestellt hat und Deine Scripts somit nicht funktionieren.

Gruß,
-Efchen

Ich hab zwar noch nicht 100% verstanden, was am Ende rauskommen soll, aber ich denke schon, dass das geht. Ein paar mögliche Wege habe ich ja schon beschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben