colaholiker
Mitglied
Hallo,
zum löschen von Dateien möchte ich eine Sicherheitsabfrage per Dialogbox durchführen.
Der Delete-Button soll dann an "/dir" das Argument "delete_" zusammengesetzt mit der Variablen "fileName" an mein C++-Programm schicken.
Die Variable 'fileName' kommt bereits in der Dialogbox an und wird per <span> in die Abfrage über die Buttons eingesetzt.
Wie kann ich beim Delete- Button value='delete_' + fileName erreichen?
(das "value='delete_oldFile'" wäre die gewünschte Variable xVal bestehend aus "delete_" + fileName, hab ich mal zum Verständnis "so" reingeschrieben)
Die Ausführung sollte natürlich erfolgen ehe der Delete-Button betätigt wird.
Im Netz habe ich zu dieser Sache nur
https://stackoverflow.com/questions/52685518/store-value-from-button-in-variable-using-javascript
gefunden. Versuche mit diesen Beispielen haben nur die Variablenbezeichnung übertragen, nicht deren Inhalt.
Ist es überhaupt machbar, das value eines Buttons als Variable zu deklarieren?
vielen Dank.
zum löschen von Dateien möchte ich eine Sicherheitsabfrage per Dialogbox durchführen.
Der Delete-Button soll dann an "/dir" das Argument "delete_" zusammengesetzt mit der Variablen "fileName" an mein C++-Programm schicken.
Code:
<aside class='aside'>
<dialog id='dialog' value= fileName>
Datei <span id='fn'></span> wirklich löschen?
<FORM action='/dir' method='post'>
<button class = '3' id= '3' type='submit' name='delete' value='delete_oldFile'>ja</button><button id='close-dialog'>nein!</button>
</dialog>
</aside>
Die Variable 'fileName' kommt bereits in der Dialogbox an und wird per <span> in die Abfrage über die Buttons eingesetzt.
Wie kann ich beim Delete- Button value='delete_' + fileName erreichen?
(das "value='delete_oldFile'" wäre die gewünschte Variable xVal bestehend aus "delete_" + fileName, hab ich mal zum Verständnis "so" reingeschrieben)
Die Ausführung sollte natürlich erfolgen ehe der Delete-Button betätigt wird.
Im Netz habe ich zu dieser Sache nur
https://stackoverflow.com/questions/52685518/store-value-from-button-in-variable-using-javascript
gefunden. Versuche mit diesen Beispielen haben nur die Variablenbezeichnung übertragen, nicht deren Inhalt.
Ist es überhaupt machbar, das value eines Buttons als Variable zu deklarieren?
vielen Dank.