• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button zum senden des aktuellen quelltextes via e-mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurstbrot

Neues Mitglied
Hi Leutzz 8)

Ich hab schomal inds forum reingschribbe nur halt a bissle zu vagant.... :oops: naja egal....

Also ich brauch jetzt einen Quelltext, den ich in einen button einbauen kann, der dann den aktuellen quelltext via e-mail schickt.

Ich weiss nicht ob des jetzt so einfach geht aber ich hoffe jetzt mal um eine richtige antwort. :wink:

mfg

:arrow: Tobi

MA homi:

http://www.tobis-coole-homepage.de

also einen button, der einen gewählten quelltext per mail irgendwohin schickt?
das ist nur mit php und evtl. js realisierbar.

Nils aka XraYSoLo

prinzipiell muesstest du in javascript ein "ajax" objekt bilden, damit den quelltext versenden [wie man in javascript daran kommt weiss ich nicht genau] an ein php script das dann mit mail() die email schickt. MySql wirst du hier sicher nicht brauchen. (??)

nik, ich schätze, xray meinte mit mysql, dass man in einer datenbank den quelltext speichert und somit alles per php verschicken kann (-> ohne JS).

Wofür willst du die Email erst noch speichern, wenn du diese doch gleich versendest?
Das macht mal garkeinen Sinn. :roll:
Das einzige wofür man in dem Zusammenhang eine Datenbank nutzen kann ist ein Floodschutz, weil dort Daten seitenübergreifend gespeichert werden müssen. ;)

Gruß
Hobbyuser

hobbyuser, hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? es geht nicht darum, eine email in einer datenbank zu speichern :lol:

man könnte den quelltext manuell in einer datenbank speichern und in dann per php auslesen und per email verschicken, wie willst du sonst an den quelltext ohne js herankommen? :lol:

TomD schrieb:
man könnte den quelltext manuell in einer datenbank speichern und in dann per php auslesen und per email verschicken, wie willst du sonst an den quelltext ohne js herankommen? :lol:
Es gibt Leute die schreiben den Quelltext einfach in ein .php Datei und benötigen hierfür nicht unbedingt eine Datenbank. ;)

Beispiel:
Erste Datei mit dem Formular. Zweite Datei mit dem Code zum prüfen der Eingabe, senden der Mail und anzeigen des Ergebnisses.

Macht 2 Dateien ganz ohne SQL. Es macht nämlich nicht immer Sinn alle Daten statt Dateien in einer Datenbank zu speichern. Sowas lohnt sich eigentlich nur bei Templatesystemen, wo alle Seiten dynamisch aus der Datenbank erzeugt werden. :roll:

hobbyuser, das ist mir eigentlich vollkommen egal, ob das so geht. ich habe nik nur erklärt, wie xray das gemeint hat ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben