• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Buttons re-aktiviert nach Refresh

Bathroth

Neues Mitglied
Guten Abend Leute,

Ich habe mich bereits an vielen Problemen vorbeigeschlagen, doch nun tritt eins auf wo ich absolut nix in goolge finde. Denn ich kenne mich absolut nicht mit Javascript aus.

Die aufgabe meines Scripts:

Bei einem Click auf einen html-Button (onClick) wird mein Script aufgerufen und die ID des Buttons übergeben.
Dann sollen alle buttons deaktiviert werden.
In dem Script selber wird eine setTimeout-Methode aufgerufen welche dann nach Xms alle Buttons wieder aktivieren soll.

Alles klappt ohne Probleme bis auf eine Sache. Wenn ich die Seite refrehse also neu lade, werden alle Buttons neu geschrieben und somit sind dann wieder alle aktiviert. Und genau da liegt das Problem!!

Ich habe mir überlegt es irgendwie in der Session oder DB zu speichern. Doch weiß ich nicht wie ich dies realisieren soll.

Ebenfalls weiß ich nicht ob dies der richtige Weg wäre.

Mein script:
Code:
	function forschZeit(forschID)
	{
		var DieZeit;

for (var i = 0; i < Zeiten.length; i++) 
		{
			if(forschID == i)
			{
				DieZeit = Zeiten[i];
			}
		}

var buffer = DieZeit.split(':');
		var sekunden = (parseInt(buffer[0])*60) + parseInt(buffer[1]);
		var ms = sekunden*1000;

alert("id5" + document.getElementById(i));

for (var i = 0; i < myarray.length; i++) 
		{
			document.getElementById(i).disabled = true;
		}
		setTimeout(function forschEnable() 
		{
			for (var i = 0; i < myarray.length; i++) 
			{
				document.getElementById(i).disabled = false;
			}

},ms);
	}

Wäre Dankbar wenn mich wer auf den richtigen Weg lenken könnte. Mir fehlen einfach die Begriffe in Javascript die ich hierfür eventuel bräuchte.

Danke im vorraus,
Bathroth

JS Variablen lassen sich nicht ohne weiteres an PHP übergeben. Falls du diesen Weg gehen willst, solltest du dich mit AJAX auseinandersetzen. Du könntest aber auch auf die PHP Session verzichten und die Werte über ein JavaScript Cookie weiterreichen.

Das wären dann auch die Stichworte zum googeln. ;)

btw.: beide Wege sind einfacher mit jQuery zu bewältigen.

Zurück
Oben