• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[C::B/Vista] Code::Blocks streikt - Lösung nicht in Sicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w7

Aktives Mitglied
Hallo,

seit knapp 2 Wochen versuche ich Code::Blocks wieder zum Laufen zu bringen unter Vista, unter XP lief es perfekt. Dev-C++ läuft unter Vista aber die IDE sagt mir vom Funktionsumfang her nicht so zu wie C::B. Nun bricht C::B jeden Kompiliervorgang mit
Code:
mingw32-g++.exe: installation problem, cannot exec `cc1plus': No such file or directory
Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds)
ab, ich habe mingw32 schon neu installiert, auch CYGWIN, man kann ja nie wissen. Im Internet klagen mehr Benutzer über dieses Problem, so viel habe ich in 9 h Google benutzen schon herausgefunden. Lösungen gibt es bisher leider noch nicht oder ich habe sie nur noch nicht gefunden.

Weiß jemand von euch einen Lösung? cc1plus ist vorhanden. Das Starten als Administrator bringt den gleichen Error, über die CMD gibt es bei den Befehlen auch keine Lösung.

MfG und besten Dank,

w7

Nachtrag:

So,

jetzt
lautet der Error nicht mehr so, ich habe cc1plus und alle Komponenten nun ins C::B bin-Directory kopiert. Nun kriege ich einen Error

Code:
cc1plus: error: unrecognized option `-auxbase-strip'
Google & Exalead liefern mir keine Ergebnisse, weiß jemand wo ich auxbase-strip ausstellen kann?

MfG,

w7
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben