• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

C Frage

BlackSheep

Neues Mitglied
Ich beschaeftige mich erst seit kurzem mit C, weshalb meine Frage vielleicht etwas laecherlich erscheinen mag.

Ich versuche gerade, ein Programm zu schreiben, dass einen Server anpingt.
Der bis jetzt entstandene Code:

Code:
#include<stdio.h>
#include<stdlib.h>

int main(void)
{
    char adress[50];
    system("color 0F");
    printf("Type the adress:\n");
    scanf("%s", adress);
    system("pause");
    system("cls");
    printf("Pinging %s\n\n\n", adress);
    //hier weiss ich nicht weiter
    system("pause");
return 0;
}

Meine Frage:
Wie schafft man es, dass das Programm den Server mit der erhaltenen Eingabe anpingt?

system("ping %s", adress); geht nicht.

Danke schon im Vorraus fuer Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Programmiere zwar meist nur in C++, aber sowalt ich weiß ist keiner von beiden standarts dazu in der lage, von system() ist abzuraten, im inet findet man dafür genug begründungen, als anfänger wirst du das nicht schaffn, da du dazu die OS Schnittstelle kennen müsstest, schau dir mal irgenteine gui(Graphical User Interface, (Die GUIs sin meistens sys unabhängig geschrieben also OS)) für C an oder die WinApi schnittstelle, ich geh mal stark davon aus das du windows hast, aber lern erstmal vernüptig C bevor du anfängst was anderes zu machen.

Wenn du dir die WinApi direkt anschauen möchtest könnte ich dir den alten Petzold empfählen :
Windows-Programmierung: Das Entwicklerhandbuch zur WIN32-API: Amazon.de: Charles Petzold, Arne Schäpers, Rudi Huttary, Julio Kenigstein: Bücher

Aber du solltest dir aufjedenfall mal paar GUIs ankuckn die noch für C sind, währe vllt. auch besser da diese os unabhängigen code machen, jedoch sind mir keine bekannt...

Mfg Wikinger75!

Edit:
Also im klartext du musst mit C/C++ über die OS Schnittstelle mit dem server komunizieren, weil weder C99 noch der C++ Standarts sowas nicht könnnen.

Ist halt ne OS sache unter C/C++....

Zurück
Oben