• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

c oder c++ für Linux?

chanx

Neues Mitglied
HI

baut c++ auf c auf?

Kennt jemand gute free ebooks (auch gerne in english) für c oder c++ unter linux ?

mfg Chanx

Ich denke eher weniger, dass c++ unter Linux einen Unterschied zu c++ unter Windows hat. Das einzige was da anders ist, ist die Entwicklungsumgebung.

Und ja, c++ baut auf c auf. Ich finde allerdings c++ schöner zu programmieren als c.

In Sachen Literatur hat mir für den Einstieg c++ für dummies gut geholfen.
Ansonsten versuch doch mal bei der google ebook Suche was passendes für dich zu finden. Jeder lernt anders.

C++ Code ist wenig System anhängig (C auch nicht wegen dem C99 Standart :) )vorausgesetzt du programmiertst mit dem gängigen Standart und GUI's wie wxWidgets oder QT usw...
Du kannst den Code dann unter jeder Plattform Compilieren.

Jedoch gibt es natürlich einige/mehrere Sachen wo man system abhängig Programmieren muss wie z.b Client/Server anwendungen.

es lohnt sich mehr C++ zu lernen als C da man in C++ sowieso einige elemente von C zur verfügung hat, trotzdem sollte man eher auf diese verzichten und auf die Elemente von C++ zurückgreifen.

eBooks kenn ich eigentlich keine ,aber das hier ist gut:
Galileo Computing : Buch : C++ von A bis Z

Aber wenn du wirklich ein eBook willst kannst du ja hier bisjen suchen, da müsste es eigentlich genug OnlineTut's geben :grin:
C/C++ Forum :: Index

Mfg Wikinger75!

Edit: Ahja was vllt. auch noch zu erwähnen wäre:
C ist eine prozeduale sprache,
in C++ ist bereits die Objektierte Programmierung eingeführt!

Zurück
Oben