mr.twister
Neues Mitglied
Hey Leute,
ich habe gerade mit C++ begonnen und möchte die Patientenverwaltung die wir in der Schule (Delphi) geschrieben haben schreiben. Dabei habe ich folgendes Problem:
Die Daten der Personen werden aus einer Textdatei im XML-Format geladen. Dazu steht in jeder Zeile ein Attribut (z.B: <name>Bob</name>). Ich versuche nun die ganze Zeit Zeile für Zeile mit einer While Schleife und getline auszulesen aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung und Windows sagt Programm musste beendet werden.
Hier der Code:
Grüße mr.twister
ich habe gerade mit C++ begonnen und möchte die Patientenverwaltung die wir in der Schule (Delphi) geschrieben haben schreiben. Dabei habe ich folgendes Problem:
Die Daten der Personen werden aus einer Textdatei im XML-Format geladen. Dazu steht in jeder Zeile ein Attribut (z.B: <name>Bob</name>). Ich versuche nun die ganze Zeit Zeile für Zeile mit einer While Schleife und getline auszulesen aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung und Windows sagt Programm musste beendet werden.
Hier der Code:
Code:
[COLOR=seagreen]#include <iostream>
#include <fstream>
#include <string>[/COLOR]
[COLOR=blue]using namespace[/COLOR] std[COLOR=red];[/COLOR]
string Load[COLOR=red]()[/COLOR]
[COLOR=red]{[/COLOR]
string text[COLOR=red];[/COLOR]
ifstream file[COLOR=red];[/COLOR] [COLOR=silver]//Datei-Handle[/COLOR]
file[COLOR=red].[/COLOR]open([COLOR=blue]"data.pv"[/COLOR][COLOR=red],[/COLOR] ios[COLOR=red]::[/COLOR]in)[COLOR=red];[/COLOR] [COLOR=silver]//Datei wird geöffnet[/COLOR]
[COLOR=blue]while[/COLOR][COLOR=red](![/COLOR]file[COLOR=red].[/COLOR]eof[COLOR=red]())[/COLOR] [COLOR=silver]//Solange noch Daten vorhanden sind wird die Schleife ausgeführt[/COLOR]
[COLOR=red] {[/COLOR]
text [COLOR=red]= ' ';[/COLOR]
getline[COLOR=red]([/COLOR]file[COLOR=red],[/COLOR] text[COLOR=red]);[/COLOR] [COLOR=silver]//Es wird jeweils eine Zeile ausgelesen[/COLOR]
[COLOR=silver]//cout << text << endl;[/COLOR]
[COLOR=red]}[/COLOR]
datei[COLOR=red].[/COLOR]close[COLOR=red]();[/COLOR]
[COLOR=red]}[/COLOR]