• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Canvas Context erweitern

Essah

Neues Mitglied
Hallou,

ich würde gerne den Context von Canvas mit eigenen Funktionen erweitern.
Gemacht hab ich das beispielsweise wie folgt:

Code:
this.CTX = this.Canvas.getContext("2d");

this.CTX.prototype = {
    drawLine: function(fromPos, toPos, lineWidth, strokeStyle) {
        lineWidth = lineWidth || 1;
        strokeStyle = strokeStyle || this.strokeStyle;

        this.beginPath();
        this.moveTo(fromPos.x, fromPos.y);
        this.lineTo(toPos.x, toPos.y);
        this.lineWidth = lineWidth;
        this.strokeStyle = strokeStyle;
        this.stroke();

        return this;
    }
};

Nur leider kann ich anschließend die Funktion nicht aufrufen, wo mir FF meldet, dass "this.CTX.drawLine" keine Funktion sei.

Wie krieg ich das zum laufen? Würde mich auf jede Hilfe freuen. :)

-Essah
 
Zurück
Oben