Essah
Neues Mitglied
Hallou,
ich würde gerne den Context von Canvas mit eigenen Funktionen erweitern.
Gemacht hab ich das beispielsweise wie folgt:
Nur leider kann ich anschließend die Funktion nicht aufrufen, wo mir FF meldet, dass "this.CTX.drawLine" keine Funktion sei.
Wie krieg ich das zum laufen? Würde mich auf jede Hilfe freuen. :)
-Essah
ich würde gerne den Context von Canvas mit eigenen Funktionen erweitern.
Gemacht hab ich das beispielsweise wie folgt:
Code:
this.CTX = this.Canvas.getContext("2d");
this.CTX.prototype = {
drawLine: function(fromPos, toPos, lineWidth, strokeStyle) {
lineWidth = lineWidth || 1;
strokeStyle = strokeStyle || this.strokeStyle;
this.beginPath();
this.moveTo(fromPos.x, fromPos.y);
this.lineTo(toPos.x, toPos.y);
this.lineWidth = lineWidth;
this.strokeStyle = strokeStyle;
this.stroke();
return this;
}
};
Nur leider kann ich anschließend die Funktion nicht aufrufen, wo mir FF meldet, dass "this.CTX.drawLine" keine Funktion sei.
Wie krieg ich das zum laufen? Würde mich auf jede Hilfe freuen. :)
-Essah