• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Capoeirawebsite

Flemli200

Mitglied
Hi,
ich hab für die Ccapoeiragruppe in Neumünster eine Website geschrieben und wollte mal fragen wie ihr sie findet und was ich verändern sollte!

hier klicken

Im vorraus, die Farbwahl ist so bewusst, weil die Farben unserer Gruppe so sind ;) .

Gruß

Flemming

Die Farbwahl mag bewusst sein, sieht aber scheußlich aus. Viel zu greller Kontrast.

Insgesamt hat diese Site außer Informationen gar nichts zu bieten. Da ist kein besonderes Layout und gar kein Design. Die Texte sind zu lang und vor allem zu breit. Das Menü vergrößert sich nicht zusammen mit der Schrift, wenn ich die größer stelle, dann platzt der Inhalt aus dem Block heraus.

Man sollte meinen, dass eine so einfache Website wenigstens barrierefrei ist, denn der Aufwand dafür wäre quasi gleich Null. Aber guckt man in den Code, springt einem grausamster Code aus den 1990er Jahren ins Gesicht. So ähnlich wie der Facehugger bei Alien klebt das eklige Zeugs auf einem... :-)

Es ist ganz offensichtlich, dass das Deine allererste Website ist und Du noch keinen Durchblick in Sachen HTML & CSS hast. Ich kann aber nichtmal sagen "Für den Anfang ganz gut", weil die Seite optisch nichts hergibt und technisch völlig falsch ist. Es fehlen essenzielle Dinge, Inhalt wird mit Layout gemischt, veraltete Tags werden benutzt und die Semantik fehlt völlig.

Das Problem bei solchen Umsetzungen ist, dass der schlechte erste Eindruck auch auf den Verein übergeht. Neue Mitglieder werdet Ihr nur durch diese Site sicher nicht bekommen.

Wobei mir gerade auffällt, dass ich anhand der Startseite nichtmal erkennen kann, um was für eine Sportart es überhaupt geht!

Liebe Grüße,
-Efchen

Disclaimer: Diese Antwort ist nur ehrlich und nicht unfreundlich. Nur ehrliche Antworten helfen Dir, Deine Arbeit zu verbessern. Fragen? Fragen!

joa... hab html, über ein etwas älteres Buch gelernt und das ist so die seite, bei der ich das erste mal mit css gearbeitet hab...

Aber erstmal Danke für die ehrliche meinung... Hab daran auch nur 20h gesessen und bin gestern abend fertig geworden... ;)

Ach, und die Texte, die wurden mir so gegeben... ich sollte sie genau so einbinden wie ich's gemacht hab!!

Guck dir mal die alte seite an, die ich letztes Jahr geschrieben hab!!
hier klicken

Dagegen ist meiner meinung nach diese Website ein richtiger Fortschritt.

Und das mit den neuen Mitgliedern, wir ham über die Website, schon Ca. 6 neue Mitglieder bekommen ;) .

das ist so die seite, bei der ich das erste mal mit css gearbeitet hab.
CSS funktioniert nur richtig und erscheint Dir nur logisch und sinnvoll, wenn Deine Basis aus validem und semantisch sinnvollem HTML stimmt.

Guck dir mal die alte seite an, die ich letzte Jahr geschrieben hab!!
Das ist das gleiche, und noch nichtmal in grün! ;-)
Nur die Frames sind noch schlimmer.

Dagegen ist meiner meinung nach diese Website ein richtiger Fortschritt.
Echt?

Habe mir die Site auch mal angesehen. Wie wäre es mit ein paar schönen Bildern: z.B Capoeira in Aktion? Die Buttons könntest du noch als Grafik machen, und mit einem Hover-Effekt aufpeppen(Also dass eine andere Grafik/Hintergrund erscheint, wenn du die Maus drüberfahren lässt). Ansonsten könnte die Schrift gerne noch etwas kleiner sein. Border passen auch gut rein.

Gute idee...
Werd beim nächsten Training mal ein paar Pics machen...
hatte sowieso vor ein Bild von der Gruppe auf die Startseite zu machen.

Das mit den Grafiken, wird aba noch etwas Dauern...

Zurück
Oben