• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Capoeirawebsite

Flemli200

Mitglied
Hi,
ich hab die Capoeirawebsite vom grunddesign überarbeitet und wollte sie mal bewerten lassen.
Die schriftgröße ist noch nicht so Konfiguriert, das sie sich bei vergrößerung der Schriftgröße im Browser so verschiebt und an den hintergrund anpasst, sodass die website dann gesprengt wird... ausserdem ist das Forum noch nicht Fertig und News sind auch noch keine drin!! Die Hovereffekte in der Rechten navbar sind auch noch in arbeit (grau hinterlegt)

http://www.capoeira-nms.de.vu

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben passen nicht, sind zu grell und der Kontrast ist zu hoch. Das schmerzt irgendwie beim Hinsehen.
Die Schrift in der Überschriftsgrafik ist verpixelt. Wieso fehlt hier eigentlich ein anständiger Alternativtext? Hausaufgabe: Rausfinden, wozu der Alternativtext da ist und wie man das testen kann, ob der Text sinnvoll gewählt ist.

Den HTML-Code kommentiere ich besser nicht. Weder die Tabelle, noch die Frames und auch nicht die fehlende Semantik in dem Code, den Du selber geschrieben hast...

Das Frameset, wurde vom Domainanbieter nic.de hinzugeschrieben.... mit dem Frame hab ich nichts zu tun!!
Zu den Farben... das mit den Farben hab ich schon einmal gesagt bekommen, aber das sind nunmal die Farben der Gruppe...

@Efchen: Der Frame kommt wirklich nicht von mir!!

Das Frameset, wurde vom Domainanbieter nic.de hinzugeschrieben.... mit dem Frame hab ich nichts zu tun!!
Doch. Es ist Deine URL, es ist Deine Website, der Hass auf Frames wird DICH treffen. Wenn jemand einen Browser hat, der keine Frames kann, oder wo Frames ätzend sind (z.B. Lynx), dann wird er DESWEGEN Deine Website NICHT mehr besuchen und DU hast den Schaden.
Ich weiß, dass Du das Frameset nicht gemacht hast, aber wenn Du Deine URL mit der Subdomain von nic|de|vu angibst, hast Du den vollen Schaden, als hättest Du das Frameset selbst erstellt.

Also besorg Dir eine echte Domain oder gib Deine richtige URL an: Capoeira Neumnster

Der Code ist schon besprochen worden.
Das Design ist nicht grad toll. Grelle Farben und nicht wirklich ein guter Aufbau. Was macht dein Design besonders? Unterscheide es von anderen! So sind das in meinen Augen nur ein paar Farbige Kästchen

@ Efchen: Welcher moderne Mensch benutzt heut zu Tage noch einen Textbrowser wo das WWW doch mit grafiken viel besser aussieht?

Welcher moderne Mensch benutzt heut zu Tage noch einen Textbrowser wo das WWW doch mit grafiken viel besser aussieht?
Was hat das mit "modern" zu tun?

Wieso fahren noch so viele Oldtimer auf den Straßen rum?
Wieso gibt es noch Leute, die nur ein Modem haben?
Wieso gibt es Leute, die kein Handy haben?
Wieso gibt es noch Leute, die lieber Briefe schreiben und per Post verschicken?

Der Sinn des WWW ist es, Informationen bereitzustellen und Informationen abzugreifen. Das müssen nicht immer Bilder sein, zumal die meisten Bilder im Netz reine Zierde sind.

Und überhaupt, wieso willst Du jemandem verbieten, einen Textbrowser zu benutzen?
Und, im Prinzip funktioniert auch ein Vorlesebrowser für Blinde ähnlich wie ein Textbrowser. Dürfen Blinde auch nicht mehr das WWW nutzen?

P.S.: Du weißt, dass meine Antworten nicht persönlich sind, sondern so formuliert, dass Du Dir Gedanken machst, ja? :-)

Zurück
Oben