• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Captcha einbauen

treebe

Neues Mitglied
Guten Morgen Zusammen.

Ich bin über einen Beitrag aus diesem Forum zu der Seite Stoppt den Spam - Captcha Tutorial, Informationen, News gelangt.
Nach meinen Versuchen dies einzubauen... :evil: bin ich nun wieder hier.
Es klappt irgendwie nicht.

Wenn jemand von Euch Spezialisten Lust hätte, mir zu helfen, wäre ich euch wirklich dankbar.

Hier mal die Links zu den Dateien (ich hab 2x TXT Dateien erstellt - original 1x TPL und 1x PHP)

TPL Datei: http://www.see-immos.de/quick_contact.tpl.txt
PHP Datei: http://www.see-immos.de/quick.php.txt

Gruß
Pepo

Hm...
egal wie ich es irgendwie gemacht habe. Entweder zeigt es garnichts an, oder nur das Eingabefeld oder aber es verschiebt komplett meine Ansicht.
Wenn ich dann auf senden klicke schickt er die Mail ohne irgendeine Eingabe oder er bringt ein Fehler in verschiedenen Zeilen.

Ich muss noch dazu sagen:

Die 2 Dateien befinden sich in unterschiedliche Ordner,... sollten aber vom Script her die Verbindung haben - geh ich mal davon aus. :-)

Gruß

Ach ja... mit Hilfe meine ich nicht nur für mich machen und gut. Vielmehr würde ich mich dafür interessieren, warum die Teile da eingefügt werden müssen, wo sie dann sind...
Ich hab hier halt 2 Dateien... einmal die PHP und zum anderen die TPL, die wohl auch ihren Teil zu dem Contactformular beiträgt.

Die tpl ist offenbar für Smarty gedacht und stellt das Formular selbst bereit. Dort musst Du noch das Captcha-Bild selbst einbauen, ich kann es aktuell nicht erkennen. Das Bild muss dort neben einem Eingabeformular für den Sicherheitscode stehen. Gleichzeitig mit der Anzeige des Captcha-Codes musst Du unabhängig vom Formular den angezeigten Wert speichern (z.B. in der PHP-Session). Wenn Du das Formular mit dem Eingabefeld des Captchas abschickst, müsste es bei der Verarbeitung dann eine Prüfung des eingegebenen Wertes geben.

Die PHP-Datei beinhaltet offenbar die Prüfung des Formulars. Dort musst Du nun auch die Prüfung des Captchas einbauen. Also schauen was in der PHP-Session für ein Wert für den Captcha steht und welcher Wert in dem Eingabefeld eingegeben wurde.

Für die Anzeige eines Captcha-Wertes als Grafik gibt es einige fertige Scripte im Netz. Das ist in den meisten Fällen eigentlich nur ein Text der als Bild generiert wird.

Zurück
Oben