• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Captcha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario348

Neues Mitglied
Nun habe ich hier ja Captcha eingebunden:

http://www.arudc.ch/impressum.html

Das Bild wird in der Schule mit den strengen Sicherheitsvorkehrungen nicht angezeigt. Bilder sind jedoch nicht deaktiviert!

Das Script liegt ja auf einem fremden Server, kann ich eine Script auf meinen Server laden und so konfigurieren, dass es immer angezeigt wird?

Muss beim Dateiattribut der Wert 755 gesetzt sein?

Das ist zwar jetzt keine Antwort auf deine Frage aber:

Auch wenn dein Captcha (für mich) gut zu entziffern ist, muss ich dir dennoch sagen, dass es bessere Möglichkeiten als Captchas gibt. Wofür brauchst du dass den? Spamabwehr? Da weiß ich was besseres. Nimm so 4 zusätzche input Felder vom Typ "text" und packe diese in einen Div und mache den DIV unsichtbar (0 Pixel Hoch, 0 Pixel Breit, am besten noch display:none im CSS und die Scrollbars ausblenden mit overflow:hidden;

Dann prüfste Serverseitig, ob die 4 Formularfelder die du versteckt hast, ausgefüllt sind. Da ein normaler Mensch diese nicht sehen und demzufolge auch nicht ausfüllen kann, kannst du getrost davon ausgehen, dass ein Bot dich zuspammen möchte/wollte und schickst den Spamversuch einfach ins Nirvana.

Zusätzlich kannste die Zeit stoppen, da ein normaler Mensch so ein Formular nicht in 2-3 Sekunden ausfüllen und abschicken kann. Alles was in dem Zeitraum liegt kannste auch als Spam abtun.

Ich denke mal durch die Maßnahmen wirste dein Captcha nicht mehr brauchen. Ich selbst habe in meinem Gästebuch nur die 4 zusätzlichen versteckten Input Felder drinne und bisher wurden 5635 Spamversuche abgewehrt und bisher ist noch keiner durchgekommen.

Wieder zum Thema:

Dein bestehendes Problem ist garantiert in der Netzwerkstruktur deiner Schule zu finden. Da ist garantiert irgendein Mechanismus (Cisco Router, Proxy, etc.) dazwischen, welches dein Skript zum Captcha generieren blockt bzw. den fremden Server anhand der IP oder was auch immer rausfiltert. An dem CHMOD für die Datei wird's sicherlich auch nicht liegen (ich seh das Captcha ja). Eventuell kannste probieren, das Skript mal woanders hin hochzuladen und einzubinden.

Mfg

NewLord

und welchen man ohne java leicht umgehen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben