Frank
Neues Mitglied
Hi leute,
Auch ich habe mal ein hardwareproblem.
ICh habe in meinem Computer (win xp home) 2 Cd Laufwerke.
Sony DVD RW DW-U12A (cd rw dvd rw brenner)
TOShiBA DVD-ROM SD-M1612 (cd rw dvd rw)
Probleme bereitet mir der brenner.
Seit etwa 2 Tagen funktioniert er nicht mehr so wie ich es gern hätte.
Wenn man eine CD einlegt, wird sie im Arbeitspatz richtig angezeigt (also der name etc.) wenn man sie dann aber öffnen will (autostart oder verzeichnis) braucht der Computer eine halbe ewigkeit, der Arbeitsplatz bekommt das übliche [Keine Rücmeldung] und dann, wenn die cd geöffnet ist, ist sie wie leer.
Es wird kein Inhalt angezeigt (wie als wäre es ein rohling).
Brennen geht einwandfrei.
Ich habe nichts an meinem Computer installiert oder verändert, das evtö. diesen Fehler hervorgerufen hätte können.
Folgendes habe ich bereits (ohne erfolg) ausprobiert.
1. System-Wiederherstellung (hab mehrere Punkte ausprobiert auch von letztem Monat)
2. Mit Nero-burning-rom das cd laufwerk testen lassen (da gibts sone option im menü für)
3. Cd Laufwerk deinstalliert, neustart und dann wieder installiert
Vielleicht könnt ihr mir noch weiterhelfen
Auch ich habe mal ein hardwareproblem.
ICh habe in meinem Computer (win xp home) 2 Cd Laufwerke.
Sony DVD RW DW-U12A (cd rw dvd rw brenner)
TOShiBA DVD-ROM SD-M1612 (cd rw dvd rw)
Probleme bereitet mir der brenner.
Seit etwa 2 Tagen funktioniert er nicht mehr so wie ich es gern hätte.
Wenn man eine CD einlegt, wird sie im Arbeitspatz richtig angezeigt (also der name etc.) wenn man sie dann aber öffnen will (autostart oder verzeichnis) braucht der Computer eine halbe ewigkeit, der Arbeitsplatz bekommt das übliche [Keine Rücmeldung] und dann, wenn die cd geöffnet ist, ist sie wie leer.
Es wird kein Inhalt angezeigt (wie als wäre es ein rohling).
Brennen geht einwandfrei.
Ich habe nichts an meinem Computer installiert oder verändert, das evtö. diesen Fehler hervorgerufen hätte können.
Folgendes habe ich bereits (ohne erfolg) ausprobiert.
1. System-Wiederherstellung (hab mehrere Punkte ausprobiert auch von letztem Monat)
2. Mit Nero-burning-rom das cd laufwerk testen lassen (da gibts sone option im menü für)
3. Cd Laufwerk deinstalliert, neustart und dann wieder installiert
Vielleicht könnt ihr mir noch weiterhelfen