• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Channeldesign bewerten (YouTube)

• Ersteller Ersteller ohrflieger
  • Erstellt am Erstellt am
O

ohrflieger

Guest
Abend,

Ich möchte euch ein Design für meinen YouTube-Channel vorstellen (hat auch was mit Grafik zu tun, denke ich).

Und zwar hätte ich eine Frage zu der farblichen Gestaltung des mittleren Bereichs. Ich weiß einfach nicht, welche Farbe ich dort verwenden soll. Die Hintergrundfarbe muss zu den Fünf Farben der Grafik des Kanals passen (also dem dunklen blau, grün, "pink", hellblau) und natürlich sollte der Text noch lesbar sein. Hat jemand eine Idee?
Und Kritik/Bewertung ist natürlich auch erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach auch!

Allgemein:
Sieht ja schon mal echt super aus! :wink:

Meine Farbvorschläge:

• #22666f - Das wäre die Hintergrundfarbe, nur etwas aufgehellt
  • #277091 - ein netter Blauton
  • alternativ könntest du auch eine Farbe von den Schnörkeleien im Hintergrund aufgreifen
Zur Umsetzung:
Die Hintergrundgrafik hat durch die Komprimierung sehr an Qualität verloren und ist aufgrund ihrer Maße sehr groß geraten (119KB). Da rate ich dir, auf jeden Fall was zu ändern, denn nicht jeder ist mit DSL unterwegs!
Dazu hätte ich zwei Lösungsansätze:

1. Du lässt die Grafik wie sie ist, entfernst aber Copyright-Hinweis (incl. Logo), welcher zum Einen unnötig ist - denn alle Grafiken sind von vorne herein urheberrechtlich geschützt - zum Anderen die Grafik nur größer macht!
  2. Du erstellst dir ein Muster, dass sich an der x-Achse entlang wiederholen lässt.
(letzteres halte ich für am effektivsten)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Gruß,
fiedel

Erst einmal Danke für die Antwort! Deine Farbvorschläge passen sehr gut zu der Grafik! Wegen der Schriftfarbe muss ich noch schauen.

An der Qualität des Hintergrunds lässt sich nichts ändern, soweit ich weiß. Bei Uploads wird die Quali fast immer heruntergeregelt. Das Bild, das ich hochgeladen habe, war gestochen scharf und im PNG-Format.

Das mit dem Copyright vergessen einige Rechtsklick-speichern-unter Kandidaten leider (solange es nur auf der Festplatte liegt, ist mir das eigentlich auch egal). Außerdem ist es nochmal versteckte Werbung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Erinnerung ist es gedacht. Und, wie schon gesagt, zur Werbung.

An der Qualität des Hintergrunds lässt sich nichts ändern, soweit ich weiß. Bei Uploads wird die Quali fast immer heruntergeregelt. Das Bild, das ich hochgeladen habe, war gestochen scharf und im PNG-Format.

Das PNG-Format ist doch viel zu groß. Speicher es lieber als JPG ab und binde es extern ein?

Kenn mich mit Youtube Channels nicht so aus, deshalb weiß ich nicht, ob das geht, aber ein Versuch ist es ja wert... oder nicht?

Timmer

Geht leider nicht (sollte man denen vielleicht vorschlagen). Jedenfalls nicht beim Beta-Channel.

Zurück
Oben