• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Chat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias4

Neues Mitglied
Ich habe bereits mehrere Webchats auf meinen Server geladen, doch ich komme nicht zur Installation, da irgendwas mit der Datenbank nicht geht. Beim einen Chat steht da irgend ne Fehlermeldung auf Englisch. Beim anderen zeigt er mir an, dass Tabellen in der DB fehlen würden, wenn ich dann auf "Tabelle anlegen" klicke steht da: Tabelle blablabla konnte nicht angelegt werden.
Warum? Wie geht sowas?
Gibt es keinen Chat der einfach mal funktioniert oder die Datenbank selber erstellt bzw die Tabellen da macht?!

Gibt es keinen Chat der einfach mal funktioniert oder die Datenbank selber erstellt bzw die Tabellen da macht?!

Es gibt sicherlich irgendwo in den Tiefen des WWW einen Chat mit Installationsroutine:roll:
Nur finden muss man sowas natürlich ersteinmal!

Sonst könntest du ja mal die Fehlermeldungen hier posten, dann wird dir sicherlich geholfen und es geht auch ohne automatische Installation ;)

scheiß auf den chat ^^
hab grad probleme mit meinem forum:

bitte helft mir:

Allgemeiner Fehler

Konnte Querrie nicht ausführen!

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'mysqldbtobiastheisforen.phpbbforum_nickpagemod' doesn't exist

SELECT COUNT(uid) AS zaehle FROM phpbbforum_nickpagemod WHERE uid='2'

Line : 497
File : page_header.php

muss ich da in der datenbank was machen?!

da im forum geht nix mehr. habe jetzt die alte version drauf, komplett neu, ohne user, ohne meine 450 beiträge. habe vorher nen backup gemacht.

jetz stand da: Datenbank wurde erfolgreich wiederhergestellt. Das Forum sollte nun den Stand des Backups haben. Doch nix. Keine User, keine Foren, keine Beiträge. NICHTS.
Was mache ich falsch? Muss die Datenbank den gleichen Namen haben, den sie beim Backup hatte? Bin anfänger! Wofür macht man Backups, wenn die dann eh nicht mehr funzen? scheiße. bitte helft!

Error in uploading the backup file

Und was mach ich jetzt? Bei einer Version oder so stand ja ma da, dass es erfolgreich hochgeladen wäre. doch danach war alles wie es war. keine user, keine beiträge, keine foren. nichts. ich hab das backup aus dem admin control panel von phpBB 2.0.19 gemacht (volles backup).

puhh ;ugl jetz bin ich sprachlos. es hat gefunzt :-D
nach mehrmaligem versuch stand da die erfolgreich message und es is alles beim alten.

:) es lag wohl tatsächlich am namen der datenbank un so..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben