• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Check] Layout, Funktionen, Übersicht Kitesurfmaniac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pinmyplace

Neues Mitglied
Wieder ein paar Stunden und Wochen sind vergangen und jetzt kann ich endlich mein neues Projekt vorstellen:

KitesurfManiac :: Kite Guide :: Kiteboarding :: Waveriding

Eine Website über Kite Spots, Accommodation, Travel Buddies, Weather, Buy or Sell, Forum und Blog.

Die Seite ist validiert in xhtml und css, alles selber gemacht bis auf das Forum!
wink.gif

Google Map integration, Social Networking, eigene Galerie und Blog für User usw.

Freue mich auf Feedbacks.
Jérome

also wenn du die wirklich komplett selber gemacht hast, dann fetten respeckt.
Nur zwei dinge:
Ersten das Menü links auf der Startseite passt net so gut. Mach des doch so auf dem Blog des passt sehr gut.
Zweitesn auf der start seite die bilder rechts sind einen schluck zu klein für den rahmen.
Aber sonnst Top
Gruß KY

Eieiei... nein, tut mir Leid, aber das ist nichts für mich.

Die Seite ist mir viel zu unaufgeräumt, wenn du verstehst was ich meine. Überall steht irgendetwas und da und hier noch eine Box ohne dass eine Ordnung darin erkennbar ist und die einzelnen Bereich voneinander abgegrenzt werden.

Klar - somit allerdings von sich selbst. Vergleich mal den Disclaimer auf KitesurfManiac und das Impressum bei CrocMedia.

Zur Seite muss ich sagen, dass ich neben dem an sich sehr ansprechenden Design das Logo zu klein und gequetscht und die Navigation besonders grauenhaft finde: Ich bin der Meinung, man sollte unbedingt auch eine Text haben, der einem sagt, wohin die einzelnen Navigationslinks führen, ohne dass man erst mit der Maus drüberfahren muss - der Wechsel zwischen Bild und Text ist sowieso viel zu radikal, weil die meisten Links dabei "flacher" werden.

CrocMedia gehört ebenfalls mir, sofern ja! Danke für die Feedbacks, habe jetzt noch ein paar Sachen eingebaut, das Logo ein bisschen grösser gemacht und die Bilder oben links ändern nach Zufall! Werde nach und nach mehr hinzufügen.

Cheers

Sehr cool!

Schaut sehr schön aus! Die Grafiken die so schwarz-orange über dem Login stehen schauen sehr cool aus! Sehr ansprechend und benutzerfreundlich!

Mich stört nur, dass die Streifen in der Navigation durch die einzelnen Links durchgehen, ohne blasser zu werden. Sie sind mir als Hintergrund für die einzelnen Reiter etwas zu stark.

Danke für die Feedbacks, wir haben jetzt das ganze noch ein wenig optimiert sowie die neue Funktion "Wind vorhersage" hinzugefügt!

Check out: Wind forecast :: KitesurfManiac

Als registriertes Mitglied, kannst Du deine Orte speichern und erscheinen dann als link auf der Page!

Grüsse
Jerome

Danke für die Feedbacks, wir haben jetzt das ganze noch ein wenig optimiert sowie die neue Funktion "Wind vorhersage" hinzugefügt!
Ich finde das Gesamt-Layout nicht schlecht.
Vor allem der angedeuteten Kamera-Fokus in den Header-Fotos ist eine geile Optik.
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Schrift in der Navigation und die gequetschten Inputfelder vom Login. Besser fände ich, die Beschreibung für Input über das Feld zu schreiben (und eventuell mit label auszeichnen).
"Cookies" würde ich gegen "login merken" oder ähnlichem austauschen und ein Link zu einer Hilfeseite dazuschreiben (Nicht jeder Surfer hat seine Kernkompetenzen im Internetsurfen).

Ist vielleicht Off-Topic:
Was kosten denn die Wetter-Informationen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Wetter informationen sind gratis, aber das Script dahinter habe ich selber geschrieben.

Werde das mit der Login Box nochmals anschauen, Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben