• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Check

Tele

Neues Mitglied
Hi, möchte gern die arbeiten an meiner Site abschließen.
Nun meine Frage was ist überflüssig auf der Seite bzw. was kann man besser machen um den User anzusprechen.

Hier der LINK

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in /var/www/web1155/html/firma/modules/mod_xtcclient/mod_xtcclient.php:33 Stack trace: #0 /var/www/web1155/html/firma/modules/mod_xtcclient/mod_xtcclient.php(33): SimpleXMLElement->__construct('<br />?<b>Warni...') #1 /var/www/web1155/html/firma/libraries/joomla/application/module/helper.php(173): require('/var/www/web115...') #2 /var/www/web1155/html/firma/libraries/joomla/document/html/renderer/module.php(84): JModuleHelper->renderModule(Object(stdClass), Array) #3 /var/www/web1155/html/firma/plugins/content/loadmodule.php(84): JDocumentRendererModule->render(Object(stdClass), Array) #4 /var/www/web1155/html/firma/plugins/content/loadmodule.php(68): plgContentLoadPosition('shop', 'table') #5 /var/www/web1155/html/firma/plugins/content/loadmodule.php(55): plgContentProcessPositions(Object(stdClass), Array, 5, '/{loadposition\...', 'table') #6 /var/www/web1155/html/firma/libraries/joomla/event/dispatcher.php(136): plgContentLoadMo in /var/www/web1155/html/firma/modules/mod_xtcclient/mod_xtcclient.php on line 33
das war die Antwort der Website

Ja das ist normal, da gibt es ein puffer time out problem mit dem thubnails aus dem xtc-shop einfach auf aktualisieren klicken.

Was mir als erstes auffällt ist, dass die weiße Schrift des Menüs auf dem grauen(?) Hintergrund fast gar nicht lesbar ist. Da solltest Du unbedingt was am Kontrast machen, das kann so nicht bleiben. Auch der Hover-Effekt in gelb ist nicht lesbar.

Außerdem finde ich das Aussehen auch nicht sonderlich gelungen, mit dem hellen grau als Hintergrund ist die Site sehr blass und kalt.

Ich habe auch den Sinn des weißen Balkens unter dem Menü nicht verstanden. Da steht meistens nur "Start", wie auch wenn ich bei den IT-News lande. Zuerst dachte ich, das solle anzeigen, wo ich mich befinde, aber das passt ja wohl nicht.

Neben dem Menü steht der Text "Suchen...". Nach einigen Klicks ist mir aufgefallen, dass das ein Eingabefeld sein soll. Das hat aber keinen Rahmen und die Hintergrundfarbe des Feldes ist die selbe wie von der Seite, Fazit: man sieht das nicht als Suchfeld.

Der Link "Anmelden" oben rechts kann nicht vollständig angeklickt werden. Fühlt sich an, als würde der von einem anderen Element überlagert werden.

Im Impressum steht was von "Geschäftsführer". Wovon? Wenn es sich um eine Firma handelt, dann muss das auch entsprechend angegeben werden inkl. der Geschäftsform.

Der HTML-Code ist unübersichtlich, aber an einigen Stellen kommt die Semantik zu kurz. Zwischendrin sehe ich immer wieder leere <div>s und Tabellen, sowie <br> zum Erzeugen eines Abstandes.

Was mir als erstes auffällt ist, dass die weiße Schrift des Menüs auf dem grauen(?) Hintergrund fast gar nicht lesbar ist. Da solltest Du unbedingt was am Kontrast machen, das kann so nicht bleiben. Auch der Hover-Effekt in gelb ist nicht lesbar.

Welche weiße Schrift meinst du und wo ist ein grauer Hintergrund (außer im Menu rechts)? werden bei dir keine images geladen?

kannst du mal ein screenshot machen und es mir per pn senden ...
Welchen browser nimmst du?

Welche weiße Schrift meinst du
Das Menü.

und wo ist ein grauer Hintergrund (außer im Menu rechts)?
Auf der ganzen Seite.

werden bei dir keine images geladen?
Nein, die hab ich vor dem Testen abgeschaltet, genauso wie JavaScript :-)

kannst du mal ein screenshot machen und es mir per pn senden ...
Hat sich vermutlich erübrigt, oder? :-)

Welchen browser nimmst du?
Firefox. In Lynx hätte ich keine Hintergrundfarben.

Es ist mir völlig wurscht, welche Farbe Du für Menü oder Hintergrundfarbe verwendest, wichtig ist, dass man es lesen kann. Und wenn Du Dir das ohne Images ansiehst, musst Du mir recht geben, dass der Kontrast fehlt.

Beim Hintergrundimage für das Menü hast Du den Kontrast doch auch hinbekommen. Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht, dass man einen Hintergrund als Image in dunkelgrau macht, die Hintergrundfarbe dann aber auf hellgrau. Nimm doch einfach die Farbe aus Deinem Image von irgendwo in der Mitte des Farbverlaufs.

Dann hast Du außen rum einen blauen Farbverlauf. Warum setzt Du dann nicht auf die Hintergrundfarbe auf einen Blauton? Und die Farbe des Contents geht ins Weiß. Warum ist hier also auch die Hintergrundfarbe dreckiggrau?

Ach übrigens, was heißt "Letzten Beiträge", da ist ein "n" zuviel: "Letzte Beiträge".

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht welches Grau du meinst gib mir mal den hex code .... ich habe nur ein grau als background image und das ist in der sidebar .. dort ist ein hell grau als hover da hast du recht...

aber sonst ist der background von body doch son ganz helles blau ...

Diese Website ist zurzeit im Wartungsmodus. Bitte kommen Sie später wieder.

Vielleicht ist es auch ein helles grau. Bei solchen feinen Unterschieden nennt mich meine Frau auch immer farbenblind. Jedenfalls hat die Seite, wenn Du Grafiken deaktivierst, eine einzige Hintergrundfarbe, die passt nicht überall zum Text und Du solltest die Farbe an die Farbe in den verwendeten Images anpassen.

Zur Semantik:
Der Validator spuckt 63 Fehler aus...
Das Design gefällt mir sehr gut, vielleicht solltest du noch etwas an dem Kontrast des gelben Headers ändern.

Zurück
Oben