Hi, ich hab eine Website mit Checkboxen, jetzt möchte ich die Checkboxen auswerten und per Mail senden.
Php-Auswertung:
Mein Problem ist jetzt, wenn ich die E-Mail bekomme, dass da wo eigentlich die Disziplinen steht sollten "Array" steht. Kann mir vielleicht da jemand helfen? Viele Grüße Marvin Bernd
PHP:
<form action="mail.php" method="POST"> <?php if (($_POST['jahrgang'] == 1980) AND ($_POST['wettkampf'] == "wettkampf1")) { ?> <h2>1980</h2> <table width="60%" align="center"> <tr> <td width="20%"><input type="checkbox" name="disziplin[]" value="100m"> 100m</td> <td width="20%"><input type="checkbox" name="disziplin[]" value="200m"> 200m</td> <td width="20%"><input type="checkbox" name="disziplin[]" value="300m"> 300m</td> </tr> <tr> <th colspan="3"><br/><input type="submit" value="Senden"></th> </tr></table> </form>
PHP:
<?php$con = mysqli_connect("localhost", "*******", "***") or die ("Fehler im System"); mysqli_select_db($con, "******") or die ("Verbindung zur Datenbank war nicht möglich..."); $res = mysqli_query($con, "select * from login"); $num = mysqli_num_rows($res); while ($dsatz = mysqli_fetch_assoc($res)){ $from = "Meldeliste";$to = "******@hotmail.com";$betreff = "Meldung"; $vorname = $dsatz["vorname"];$nachname = $dsatz["nachname"];$jahrgang = $dsatz["jahrgang"];$disziplin = $_POST["disziplin"]; $message = "Vorname: ". $vorname."\n" . "Nachname: ". $nachname."\n" . "Jahrgang: ". $jahrgang."\n"."\n". $disziplin; mail($to, $betreff, $message, $from); }mysqli_close($con);?>