• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Clan Design bewerten

Hi,

also ich finde das Design an sich gar nicht schlecht.

Nur muss der Clan Name viel viel viel ... viel deutlicher zu sehen sein.
Das was heraus sticht ist nur das Intel-Logo ;)
Außerdem ist überhaupt nicht ersichtlich, um was für eine Art Webseite es sich handelt.
Das Design Könnte für ein Portal, Webradio, Videoverleih, oder sonst was sein.
Bring irgendwas in das Design/Logo ein, wo man sofort weiß, es handelt sich hier um einen Clan der ... spielt.

Gruß KY

Das Design ist soweit in Ordnung, keine Frage. Jedoch ist an vielen Stellen Deine Struktur unklar, ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage: Deine Struktur ist z.t. unmöglich zu erkennen.
Selbst Eure "Main Sponsor" Leiste hat eine nicht zu erkennende Struktur, bevor man in dieser Zeile ein gewisses Gefühl an "Sicherheit" entwickelt, muss man zunächst die gesamte Leiste studieren, mit Bildern, hintergrundbildern und einem winzig kleinen 1 pixel dicken Trennstrich.
Welch eine Flaute in Punkto Übersicht...
Dann kommt bei Euch ein Lauftext. Man stelle sich mal vor, dieser bewegt sich auch noch und sorgt so für mehr Hecktick. Anschließend kommen da Eure "Specials", diesen Abschnitt finde ich noch am Besten gelungen. Dies ist der einzige Bereich (neben den Quicknews), der durch Deinen nicht vorhandenen Zeilenabstand dennoch übersichtlich und klar ist.

Jetzt kommt Dein Content mit drei legendär vielen Spalten, plus Navi also vier Spalten.
Welchem Besucher dieses Planeten soll das etwas nutzen?
An Deiner Stelle würde ich dies auf zwei Spalten im Content begrenzen, evtl sogar nur eine!

Deine gesamte Typo wirkt sehr eingeengt , beispielsweise bei "Latest Threads" ist man dazu gezwungen mit seiner Brille (falls vorhanden) zu entziffern, was dort steht. Zeilenabstand ist hier auch niemals vorhanden.

Außerdem finde ich Deinen Header ein kleines bisschen langweilig :)

Aber das Design ist schon sehr okey. Wenn es umsonst ist kann man da nicht meckern.

Warum müssen Clan_Designs eigentlich immer mit mega viel Content aufeinmal zugepumpt werden? :)

Design ansich finde ich in Ordnung aber den Contentaufbau nicht so toll.

Hallo,

das Design finde ich top. Wirklich super, allerdings möchte ich zwei Dinge bemängeln: Der Header muss herausstechen; an ihm muss sofort deutlich werden, worum es auf der Seite geht. Jetzt wirkt er eher so, als wolle er sich hinter dem restlichen Design verstecken.
Dazu gefallen mir die Buttons neben dem Login-Formular nicht, die Schrift passt irgendwie nicht so zum Button (Ok, REG und PW?).
Ansonsten erste Sahne!

Über die Übersicht kann man sich streiten. Ich hab schon viele Clanseiten gesehen, hatte selber auch zwei Stück. Deine ist wirklich noch im Bereich des Vertretbaren, ich find's eigtl. auch alles logisch und strukturiert angeordnet.
Oben eine Sponsorenleiste, darunter eine Special-Leiste und darunter der Hauptteil mit Navi und Content-Bereich. Finde ich alles passabel angeordnet.

MfG Icy

Das Design ist gut gelungen. Was ich als - fast einziges - zu bemängeln habe ist der Header. Die anderen reden über einen schlechten Header und ich frage mich die ganze Zeit: Welchen Header? Der fehlt schlicht und einfach. Dieser blasse Schriftzug im Hintergrund zählt nicht. ;) Ansonsten bemängel ich nur die Farben der Buttons in den Quicknews. Dieser Blauton tritt nirgendwo sonst in der Seite auf…

Viele Grüße

Zurück
Oben