• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Claramausi`s erstes Projekt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

für Bewertungen von Websites haben wir das Unterforum "Websitecheck". Aber Du solltest einen Link zur fertigen Seite geben und nicht zum Download einer HTML-Datei.

Gruß,
-Efchen

Jo, so in etwa habe ich auch angefangen! :wink: Aber es gibt noch einiges zu tun, damit's eine ordentliche Webseite wird!

• ein HTML-Dokument benötigt immer einen Doctype
  • das bold-Tag (<b></b>) ist im Gegensatz zu, strong (<strong>) oder emphasis (<em></em>), welche Betonungen auszeichnen, kein sehr aussagekräftiges Tag, und sollte deshalb nicht verwendet werden! Möchtest du mitten im Text aus keinerlei semantischen Gründen dennoch einen fetten Text(-abschnitt) haben, so solltest du ihn mit Hilfe von CSS verändern.
  • für deinen Steckbrief bietet sich eine Tabelle an, wobei die (z.Z. noch) fett dargestellte Spalte mit <th> und die andere mit <td> ausgezeichnet werden sollte. Tabellen in HTML: Klick!
  • im Head ist natürlich noch Platz für ein paar Meta-Daten
  • oder einen Link zu einem netten Favicon: Favicon – Wikipediahttp://Favicon

So, das wars erst mal von meiner Seite, ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps und Anregungen geben!

Gruß,
fiedel

Moin,

für Bewertungen von Websites haben wir das Unterforum "Websitecheck". Aber Du solltest einen Link zur fertigen Seite geben und nicht zum Download einer HTML-Datei.

Gruß,
-Efchen

und für den Websitecheck gibts entsprechende Regeln, wenn man die beachtet bekommt man da auch Antworten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben