• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

cmd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daschifahrer

Neues Mitglied
ich habe 2 fragen dazu

1. es geht nicht merh richtig heißt wenn ich shutdown (/?)eingebe kommt ne fehlermeldung das der falsch geschreiben oder sonst was ist
wisst ihr woran das liegen könnte?

2. kennt ihr noch lustige (aber harmlose) befehele?

ja im normal fall nimmt er beides an aber egal
ich hab nomal des virenprogramm über n compi laufen lassen vll kriegt der was raus

unter linux heisst das sichr nicht /, das ist eine windows-domäne.

unter linux ist das shutdown -f oder --now
für die hilfe man shutdown oder shutdown --help

Wenn du die hilfe aufrufen willst, in windows

gibst du einfach help ein dann kommen ziemlich ausführliche Hilfehinweise...

LG MasteR ChieF

mir ist nicht ganz klar, was du mit LUSTG meinst. ich fände es nicht witzig, wenn du einen meiner server einfach runter fährst.
consolen oder cmd befehle sind administrative dinge, die eigentlich nicht zum spielen gedacht sind. ratzfatz ist alles beim teufel.

mit
Code:
init0
ginge das übrigens auch.

Hallo
Vielleicht hilft das ja weiter:
Code:
shutdown help
ist das gleiche wie:
Code:
shutdown /?
aber wozu brauchst du das, für das gibt es:
Start --> Ausschalten --> Ausschalten

ausernd du wilst es mit Timer oder Komentar

Oder er will seine Mitmenschen verulken, oder es über shell-Befehle mittels eines Programms benutzen. ;-)

Gruß Corvulus

*hust*
.bat Datei
*hust*

Naja, habe ich auch gemacht...
Editor aufmachen, Befehle reinkritzeln und dann als .bat speichern.

Habs in den Schulserver reingetan, mit dem Namen "netlog.bat", da bei uns Netlog gesperrt ist.

Dann kam n Schild: Haha, ich beherrsche deinen PC, und dann startet der neu... ;)

Is witzig :D

LG ;)

Shutdown ist kein cmd-Befehl sondern ein Programm^^ copy wär ein cmd-Befehl. *rumstreb*

Ja, ja. Shutdown ist schon etwas lustiges. In der Mittagspause haben ein Freund und ich im Computerraum immer die Leute runtergefahren, bis dann mal so was beim anmelden erschien:
Warnung an .... : Bei destruktiven Aktivitäten folgt Sperrung des Zugangs!
Und die shutdown.exe war auch verschwunden^^

Was lernen wir daraus? Solche Sachen sind nicht für kleine Spielkinder programmiert worden *g*

ja gut bei uns in der schule ist es eigl gesperrt es gibt nur wenige leute die cmd haben habe ich gemerkt eigl nur so 10 + lehrer
aber ansonsten ist es gaanz lustig

vor 2. jahren hat es jemand geschaft shutdown in eine .bat (glaub ich) datei zu packen und es in den autostart zu werfen und das alles in der schule.;ugl;ugl;ugl
Die lehrer hatten freude.
---> Computer wird sofort heruntergefahren

Haha das versuche ich auch einmal :D:D

Wird eh lustig... ;)

Unser Informatiker is eh nicht der beste, denn wir haben als Benutzer Admin-Rechte zum Installieren etc... :D

Mal sehen wie meine Lehrer Freude daran haben.. haha :D

LG ;)

Unser ehemaliger informatiker verstand nur wie man word, excel, powerpoint bedient und windows halb instaliert, daher hatten wir vollen zugriff auf das system, die datein und bios....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben