• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CMS Joomla! Integration

Spidermini

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe sehr lange an meiner Seite gerabeitet. Leider ohne CMS. Nach einiger Zeit merkt man, dass man - da ich sehr viel redakionellen Inhalt habe - ein CMS dringend braucht. So nun die Frage, wie kann ich meine Seite mit Joomla! integrieren, zusammenfügen oder einsetzen. Oder waren 8 Monate Arbeit schlicht umsonst?

Grüße

Wenn die gesamte Struktur und Layout schon besteht, musst du dies nur auf Joomla übertragen. Das ist aber auch keine schwere Arbeit. Den Content musst du allerdings neu einpflegen, sollte jetzt aber auch nicht das Problem sein. Natürlich eine nervige Arbeit, bei vielen Inhalten.

Wenn die gesamte Struktur und Layout schon besteht, musst du dies nur auf Joomla übertragen. Das ist aber auch keine schwere Arbeit. Den Content musst du allerdings neu einpflegen, sollte jetzt aber auch nicht das Problem sein. Natürlich eine nervige Arbeit, bei vielen Inhalten.

Damit habe ich die ganze Zeit ein Problem. Ich weiß bei keinem CMS wie ich meine alte Struktur und mein altes Layout einfügen kann. Inhalt selbst hatte ich sehr wenig. Mir geht es wirklich nur um den "Design" den ich gerne behalten möchte.

Dann solltest du dir ein annähernd passendes Template suchen und dieses dann anpassen. Wenn du soetwas aber noch nie gemacht hast, wird dich das einiges an Zeit kosten.

Zurück
Oben