• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CMS System PHPNuke

• Ersteller Ersteller matibaski
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matibaski

Guest
Hallo zusammen.
Ich baue gerade eine Webseite für einen Freund. Doch der kennt sich mit HTML und PHP gar nicht aus. Ich habe schon etwas von PHPNuke gehört, habs runtergeladen, geuploadet und installiert.
Doch ich kenn mich mit dem Zeug nicht aus. Und es hat einen Haufen Fehler.
Links wrerden so angezeigt:
_LINKTOHOME oder so..

Kennt sich jemand damit aus?

Hat jemand einen besseren Vorschlag, um die Homepage online zu Administrieren?

PS: Ich bin noch nicht so gut in PHP um so etwas selbst zu machen.

MfG, matibaski

PHPKit musst mal nach googeln ist ganz gut ^^

Ps: CMS heißt "Content Management System" also heißt der Titel deines Threads "Content Management System System PHPNuke"

hihi ^^

Danke. Hab's installiert und schon getestet.
Doch wie bearbeite ich meine Seite? (inde2.php, home.php, bilder.php)
Das sieht wie eine Fertigpage aus. Doch ich wollte nur, dass man die einzelnen Dateien online Administrieren kann, und nicht eine Fertighomepage die man online Administriert.

Ein CMS ist aber dazu da eine Webseite so zu bearbeiten, dass man als Redakteur nicht in Berührung mit HTML kommt. Wenn du es nicht online machen willst wäre evtl. ein Offline-CMS wie VIO.Matrix vorteilhaft. Wenn du aber wirklich nur einzelne Dateien bearbeiten willst hilft dir wohl eher ein stinknormaler HTML-Editor wie NVU weiter. PHP musst du in diesem Fall aber selbst beherrschen falls du es brauchst - bei den meisten CMS ist eben dies nicht möglich.

Zum mitschreiben nochmals.
Ich habe eine Homepage erstellt, für mich und meinen Bruder.
Da mein Bruder keine Ahnung von HTML und PHP hat, möchte ich irgendein Programm, bei dem man sich online einloggen kann und in dem Texte scheibt, Downloads hineinfügt, usw...